Der Vater meiner besten Freundin

Der Vater meiner besten Freundin

Louna und Marie wollen im Korsika-Urlaub Jungs aufreißen und feiern gehen. Einziges Problem: Ihre Väter sind mit von der Partie. Während Lounas Vater Antoine strenge Vorschriften macht, sieht Maries Dad alles locker. Auch sonst beeindruckt Laurent Louna, sodass sie ihn eines Abends verführt. Für Laurent war es nur ein Ausrutscher, doch Louna ist verliebt. Als Antoine erfährt, dass seine Tochter mit einem älteren Mann geschlafen hat, versucht er mit allen Mitteln herauszufinden, wer der Mann ist. Dabei bittet er Laurent um Hilfe.

Kurzinfos

  • Frankreich 2015
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 105 min
  • Regie: Jean-François Richet
  • Mit: Vincent Cassel, François Cluzet, Lola Le Lann, Alice Isaaz,
  • Startdatum: 24.09.2015

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Valerie am 01.10.2015 16:10

sehr schönes, typisch französischer kino, überspitzte Dramaturgie, aber für Freunde der französischen Filmkunst / Komödie absolut sehenswert