Fifty Shades of Grey

Fifty Shades of Grey

Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet.

Kurzinfos

  • USA 2014
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 125 min
  • Regie: Sam Taylor-Johnson
  • Mit: Jamie Dornan, Dakota Johnson,
  • Startdatum: 12.02.2015

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 1 von 5 Augen bei 8 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Fritz am 22.02.2015 20:30

Die Perversen regen sich auf, weil ihre abartigen Praktiken nicht korrekt adrgestellt werden; Normale finden den Film idR nur langweilig, und die ganzen verklemmten Muttis, die in den Film rennen, kommen sich verrucht vor.Die Handlung könnte man in einem Satz erzählen; die Schauspieler sind auf soap Niveau und der soundtrack ist - beast of burden als einziger Lichtblick - auch nicht berauschend. Spart das Geld und die 2 Stunden!

am 18.02.2015 19:23

Das einzige, wozu der Film genau wie das Buch geeignet ist, ist es,die Verlogenheit und Heuchlerei der "Normalo-Vanilla-SexistInnen" aufzuzeigen, die ja BDSM ach so pervers finden, obwohl sie davon genau wie LEJames überhaupt keine Ahnung haben und denken, dass das sowieso nur ein "paar Perverse" machen. Und wenn dann die Normalo-Frauen wieder mit einem blauen Auge zum nächsten Mädelsabend kommen, weil sie dem "Liebsten" nicht schnell genug das Bier geholt haben, denke alle, das ist normal. Tja, tatsächlich ist das für mich krank. Aber so rennen nun alle in den cineastischen Debris, und werden sich wieder das Schandmaul über die "Perversen" zerfetzen, obwohl sie es doch selber so brennend interessiert, sie aber weder den Mut, noch die Offenheit haben, sich mal ernsthaft zu fragen, wieso sich so viele für das Thema BDSM interessieren. Aber dann wäre es doch viel besser, sich nicht mit so einem Blödsinn abzugeben...