Hin und weg

Hin und weg

Ausgerechnet Belgien! Was soll es dort schon geben - außer Pommes und Pralinen? Doch Hannes (Florian David Fitz) und seine Frau Kiki (Julia Koschitz) bestimmen in diesem Jahr, wohin die jährliche Radtour mit ihren engsten Freunden (Jürgen Vogel, Miriam Stein, Johannes Allmayer, Victoria Mayer) gehen soll. Also startet die Gruppe voller Abenteuerlust, denn alles was zählt, ist schließlich die Zeit miteinander. Erst beim Zwischenstopp bei Hannes‘ Mutter (Hannelore Elsner) erfahren die Freunde, dass Hannes an einer unheilbaren Krankheit leidet. Diese Reise soll seine letzte sein. Die Gruppe reagiert zunächst geschockt und ratlos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour; denn durch Hannes erkennen die Freunde, wie kostbar das Leben wirklich ist. Mit einer Liste von Dingen, die noch erlebt werden wollen, und dem Gefühl, dass nach dieser Reise nichts mehr so sein wird wie es einmal war, feiern sie das Leben wie nie zuvor...

Kurzinfos

  • Deutschland 2014
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 95 min
  • Regie: Christian Zübert
  • Mit: Florian David Fitz; Jürgen Vogel; Julia Koschitz,
  • Startdatum: 23.10.2014

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 7 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

susanne am 12.11.2014 21:14

der beste ilm, den ich 2014 im kino sah, schon zur filmkunstmesse in leipzig. tolle lgesichter , hervorragende schauspielerische leistung.

marlene am 30.10.2014 10:17

starker film über die letzte frage ... oder die erste, wie man will.

Burkhard am 26.10.2014 13:33

Bewegend, sehr traurig . Aber der Tod gehört jedoch zum Leben, nur wir können nicht (mehr) mit ihm umgehen. Super Film, mit der in der letzten Zeit viel diskutierten Frage, wer darf entscheiden wann.