Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg

Eine stressbedingte Auszeit nutzt der Entertainer Hape Kerkeling zu einer Pilgerreise über den Jakobsweg. Der Kinofilm erzählt vom Suchen und Ankommen - manchmal schreiend komisch, aber auch bewegend und emotional. Nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape unmissverständlich klar, dass es so nicht weitergeht. Er nimmt sich ein halbes Jahr Auszeit und wandert auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela – auf der Suche nach? Ja, nach was eigentlich? Nach Gott? Der Wahrheit? Sich selbst? Mit leichtem Ton und emotionaler Intensität beginnt eine spirituelle Abenteuerreise, die lange nachklingt. "Ich bin dann mal weg" ist eine unterhaltsame Komödie mit Tiefgang, die ebenso Stoff zum Lachen wie zum Nachdenken bietet.

Kurzinfos

  • Deutschland 2015
  • Laufzeit: 92 min
  • Regie: Julia von Heinz
  • Mit: Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch, Annette Frier, Katharina Thalbach,
  • Startdatum: 24.12.2015

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 9 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

minirock am 29.02.2016 22:28

EIn rundum gelungener Film, Devid Striesow ist die Idealbesetzung für diese Rolle. Auch so kann man Filme machen und es kommt keine Langeweile auf, wohltuend für Auge und Ohr!

Brino am 08.01.2016 12:17

Ein liebevoller Film mit guten Darstellern und schönen Landschaftsaufnahmen. Danke.

kaleidos am 07.01.2016 12:08

Mal was zum Nachdenken und ohne Mord und Totschlag ;-)