Interstellar

Interstellar

Da sich unsere Zeit auf der Erde dem Ende zuneigt, unternimmt ein Forscherteam die wohl wichtigste Mission in der Geschichte der Menschheit: Es reist jenseits dieser Galaxie, um andere Lebensräume im Weltall für die Menschen zu erkunden.

Science-Fiction-Drama um Wurmlöcher und Zeitreisen von Christopher Nolan dem Macher der "Batman"-Trilogie.

Kurzinfos

  • USA 2014
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 169 min
  • Mit: ,
  • Startdatum: 06.11.2014

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 14 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Paddy am 02.01.2015 15:25

Super Film! War jetzt zum 2.Mal drin und immer noch beeindruckt. Nolan nimmt sich viel Zeit für die Geschichte und die Vater-Tochter-Beziehung, dazu ein sehr guter Soundtrack und an den richtigen Stellen eine gute Prise Humor. Für mich der beste Film des letzten Jahres, bin auch nach dem 2.Mal schauen mit einem WOW-Erlebnis aus dem Kino raus. Aber wie Tom schon sagt: wer hier irgendeinen Sci-Fi-Film erwartet, wird vermutlich enttäuscht.

Tom am 26.11.2014 17:03

Intelligenter Science-Fiction-Film, der aber auch die gewisse Intelligenz voraussetzt. Wer sich bisher (noch)nicht mit der allgemeinen Relativitätstheorie bzw. der Gravitationstheorie auseinandergesetzt hat, wird zu diesem Streifen nur wenig Zugang finden. Daß es (ohne jetzt groß zu "spoilern")um körperliche Liebe zur Erhaltung der eigenen Rasse geht, darüber möge sich doch jeder ein "eigenes Bild machen".