Unfriend

Unfriend

Die beliebte Studentin Laura genießt das College-Leben, das sie auch mit ihren über 800 Freunden auf Facebook teilt. Als sie eines Tages die mysteriöse Freundschaftsanfrage der Außenseiterin Marina annimmt, gerät sie in den Bann eines schrecklichen Fluchs: Lauras engste Freunde sterben auf grausame Weise. Ihr selbst bleiben nur wenige Tage Zeit, um das Rätsel des geheimnisvollen Mädchens und ihres Facebook-Profils zu lösen und den tödlichen Bann zu brechen.

Kurzinfos

  • Deutschland 2015
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 92 min
  • Regie: Simon Verhoeven
  • Mit: Alycia Debnam-Carey; Britt Morgan; William Moseley,
  • Startdatum: 07.01.2016

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Kathrin am 10.01.2016 11:30

ein Horrorfilm in Hollywood-Manier!der deutsche Film entwickelt sich zum Glück immer weiter. Deutsche Regisseure haben gezeigt, dass sie Komödien machen können und nun auch Horrorfilme! Beim Anschauen selber, denkt man an einen klassischen amerikanischen Streifen. Erst am Ende im Abspann habe ich gesehen, dass es sich um eine deutsche Produktion handelt. Warum dann aber nicht auch deutsche Jungschauspieler? Zum Film selber gibt es zu sagen, dass er ein paar sehr effektvolle Momente hat. Erschrecken ist garantiert! Wer auf Stephen King steht, wird bei diesem Film seine Freude haben. Hätte ich vorher gewusst, dass es hier um ein eher mystisches Thema mit Hexen und Dämonen geht, wäre ich wahrscheinlich nicht in diesem Film gegangen. Für mich ergibt sich ein großen immer darauf, dass der Schlächter der nette Typ von nebenan sein kann. An Übersinnliches glaube ich nicht, weshalb dies auch nicht mein Thema ist.