1 ½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1 ½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

Die Zeit der Ritter weist verblüffende Parallelen zur Gegenwart auf: Markenrüstungen, gecastete Minnesänger, Ride-Ins und Gleitzeit bei den Leibeigenen. Der ehrenwerte Ritter Lanze (Til Schweiger) und der türkische Kleinganove und Möchtegernritter Erdal (Rick Kavanian) machen sich auf, um die entführte Tochter des Königs zu befreien, und erleben dabei ein Mittelalter, wie man es so noch nie auf der Kinoleinwand gesehen hat.

Kurzinfos

  • Deutschland 2008
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 115 min
  • Regie: Til Schweiger
  • Mit: Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze, Thomas Gottschalk,
  • Startdatum: 18.12.2008
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 2 von 5 Augen bei 93 Bewertungen. 14 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Mic am 26.02.2009 15:45

schade, dass damit Geld verdient werden kann. Auf keinen Fall zu empfehlen.

hihi am 16.02.2009 18:01

Also den Meinungen der anderen kann ich mich GARNICHT anschließen!! Der Film ist sehr lustig!!!!!

24 am 01.02.2009 19:38

ich fand ihn klasse...kann mich hier der mehrheit nicht anschließen!

Marie am 29.01.2009 15:13

was hier fehlt ist die Null-Augen-wertung. Geht gar nicht. Aber sicher kriegt er als deutscher Hollywood-Beau dennoch trotz miserablem Film wieder einen Filmpreis.

Tester am 16.01.2009 20:20

genauso ein Müll wie Keinohrhasen

kn am 15.01.2009 21:00

Bin genau der gleichen Meinung, wie meine Vorredner.

Es scheint, als hätte der Herr Produzent Till einfach alle deutschen Schauspielerkollegen gefragt, ob sie nicht Lust hätten, mal eine beliebige Szene ihrer Wahl in einer beliebigen Rolle ihrer Wahl zu verkörpern.
Zum Schluss wurde das ganze einfach aneinander geschnitten und heraus kam ein an Flachheit kaum zu unterbietendes "Märchen".
Wenn man dann i Abspann auch noch liest, dass er den Film für seine Kinder gedreht hat, fragt man sich allenernstes, WAS die lieben Kleinen ausgefressen hatten, um so gestraft zu werden.

Jeder der trotzdem vorhat, sich diese Non-Stop-Kalauer, die man sonst nur im Silvesterprogramm findet, ernsthaft anzutun, sollte sich für 3,50? die DVD ausleihen. Man wird sicher nicht mehr allzulange darauf warten müssen.

<Anonym> am 06.01.2009 13:47

so ein müll, weder lustig noch unterhalsam. kann nur abraten!

Merkels Perücke am 06.01.2009 09:21

...schrecklich...
Schweiger kriegt die Zähne nicht auseinander.
Die Dialoge sind flach, vorhersehbar, nicht witzig...
Geld- und Zeitverschwendung!

Ritter Murks am 03.01.2009 22:54

Was war denn das? Das war nicht nur Schrott, das war, ich glaube das habe ich bisher noch nie gesagt, der schlechteste Film den ich jemals gesehen habe. Der rote Faden geht schon nach 10 Minuten verloren, die Dialoge sind unterste Schublade. Und vor allem: Was haben NKOTB da verloren? Haben die den Film finanziert? Leute, macht euch für das Geld lieber andersweitig einen schönen Abend.

katja am 27.12.2008 22:09

oh hilfe! was für ein grauenhafter film. ohne rick kavanian wäre es noch weitaus schlimmer gekommen. aber er rettete doch die lange weile ein wenig. und bitte was hatte diese dauergrinsende prinzessin genommen?!
desweitern sollte man auch bemerken, das til älter als der könig thomas gottschalk aussieht.
keinohrhase war genial. dieser film nur peinlich und keinen pfennig wert!

bluelight am 20.12.2008 20:48

ich habe mir den film heute angesehen und fanf ihn wirklich toll! gerade die versteckten anspielungen und bezüge zum "jetzt" waren recht vergnüglich. ich habe es nicht bereut, im kino gewesen zu sein. und th. gottschalk beweist, dass er auch ohne klamauk eine rolle gut spielen kann.

phia am 18.12.2008 17:54

schweiger machd nur gute filme & dies is eine sehr schöne comödie...
ich habe echd tränen gelacht teilweiße

Clarence am 18.12.2008 17:09

Erstaunlich: Schweiger schafft es tatsächlich immer wieder noch schlechtere Filme zu machen. Grauenvoller Mist.

iris am 18.12.2008 15:21

wie immer mit Schweiger- reisgeworfenes Geld