2012

2012

Im Jahre 2009 erhält die amerikanische Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Während engagierte Wissenschaftler rund um Adrian Helmsley (CHIWETEL EJIOFOR) fieberhaft nach Auswegen aus der Katastrophe suchen, wird an oberster Stelle ein geheimer Katastrophenplan entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis (JOHN CUSACK) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie nicht nur auf eine gigantische militärische Forschungseinrichtung, sondern auch auf den exzentrischen Wissenschaftler Charlie Frost (WOODY HARRELSON), der alle Anzeichen vom Ende der Welt akribisch festhält. Jackson nimmt ihn zunächst nicht ernst. Doch als bald darauf in Los Angeles die Straßen aufbrechen, weiß er, dass er den scheinbar hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe aufnehmen muss.

Kurzinfos

  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 158 min
  • Regie: Roland Emmerich
  • Mit: John Cusack, Chiwetel Ejiofor, Amanda Peet, Oliver Platt, Thandie Newton,
  • Startdatum: 12.11.2009
  • Filmwebseite

Trailer

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 2669 Bewertungen. 28 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

king am 14.05.2010 22:10

der film ist einfach nur genial
besser kann man so ein film nicht machen da sind alle naturkatastrphen drinne einfach nur geil

kekskrümel am 09.12.2009 16:23

...

Pascal am 09.12.2009 16:21

Ich fand es eigentlich ganz ok.Im Regina Palast hat es "nur" 5,50? gekostet.Aber wenn man's so nimmt ist er nicht schlecht.

## am 04.12.2009 07:41

Oh doch, an einer Stelle hab ich gelacht - einfach nur weil's peinlich ist:
als Michelangelos Gemälde "Die Erschaffung Adams" genau zwischen den Fingern Gottes und Adams reißt.

Was für eine Idee! Das ist so viel Pathos, da wird einem schlecht von und da muss man erst mal drauf kommen...

# am 02.12.2009 16:06

Effekte? Das hat mich 1997 bei Independance Day begeistert, aber nicht mehr 12 Jahre später. Wie kann Emmerlich nur so ein pathetischen Scheiß bringen. Vom sich opfernden US-Präsidenten, über 'Wir-können-sie-nicht-zurücklassen!-Es-sind-doch-Menschen"-Großreden bis zu ... ach scheiße...einfach Mist!
Schade dass Cusack und Harrelson das mitmachen...

Langweilig, nichtmal lachen konnte man (und das hat Will Smith in Indep.Day hinbekommen).

0 von 5 für 9.60Euro Samstags im Cinestar *ggrrr*

Hans am 30.11.2009 23:18

Super FX,
nur deshalb schon sehenswert!
Jederzeit wieder.

max am 30.11.2009 08:55

gesehen und vergessen

marlene am 30.11.2009 08:55

es gibt schlechtere filme zum thema, was nicht heißt, dass man ihn unbedingt sehen muss.

Paul am 27.11.2009 20:10

Efekte top handlung geht so eigentlich auch in ordnung

Nicola am 27.11.2009 20:09

cool

Nico am 27.11.2009 20:04

Gast2012 hat recht es gibt immer welch die etwas zu meckern haben aber ich binn keiner das war cool ich dachte naja aber dass war super ich werde ihn mir kaufen den film. kurz gesagt ich würde den film entfelen seit nicht dumm seht den film

Gast2012 am 27.11.2009 17:34

also der film hat meine erwartungen übertroffen. ich fand ihn mega. aber klar es muss immer leute geben die iwas finden um zu meckern... wisst ihr was? machts besser. und wenn ihr das nicht könnt....... ihr wisst was ich meine, oder?

arpen am 27.11.2009 11:07

Gefühlsporno aus der untersten Schublade.Selbst die "Action" und die "tollen" Effects wirken absolut lächerlich.
Das Allerletzte.

mic am 25.11.2009 15:24

Schade um das Eintrittsgeld

<Anonym> am 24.11.2009 14:54

Also ich fand ihn geil, genau das was ich erwartet habe, Radau und Krawall.Dafür reichte die Rahmenhandlung auch aus. Wenn ich ne Doku sehn will, guck ich N-TV.

Jörg am 22.11.2009 16:24

Ich weiß nicht, was hier die Leute von so einem Film für Handlung erwarten?!
Ich stimme einigen Meinungen zu, dass dieser Film wesentlich mehr Handlung hat und viel spannender ist als Transformers 2, der von der Handlung her absoluter Müll ist.
Für einen U-Film ist 2012 eine runde Sache mit sehenswerten visuellen Effekten. Was will man mehr?
Wer anspruchvollere Filme will, soll auch in anspruchsvolle Filme reingehen und das nicht von einem Emmerich-Film erwarten.
Das ist so, als wenn man sich Käse-Immitat oder Fisch-Ersatz-Produkte kauft und dann sagt, der Käse und der Fisch sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Spongi am 22.11.2009 12:14

Also ich fand den Film schon recht schlecht. Die Effekte waren in jedem Fall super, aber der Rest war ja zu vergessen: Handlung, Dialoge, komische Russen. Für ca. 100 Minuten wäre das ein guter Popcorn-Film gewesen, aber auf die Länge war es fast schon unerträglich. Der Emmerich hat seit ID4 ganz schön abgebaut....

ich am 19.11.2009 12:12

vielleicht hat man mit 2012 Berwertungen begonnen ;-)

Ich persönlich fand den Film super spannend und unterhaltsam. Natürlich ist das Holywood Kino und ein Endzeitfilm. Und es ist schon merkwürdig, dass jemand immer gerade so schafft einfallenden Häusern und Strassen zu entkommen. Aber hey ... hier geht es nur darum abzuschalten und zuzuschauen. Und der Film ist wirklich 100 mal besser und spannender als Transformers 2.

Brotesser am 18.11.2009 15:11

Über 2000 Bewertungen?
Bei nur 9 Meinungen und den bisherigen hier üblichen Zahlen würde ich mal auf einen Bot tippen. Ist der Film so schlecht, dass er eine Bewertungsmanipulation nötig hat?

ich am 17.11.2009 22:17

düsterer film, am ende applaudierten die zuschauer, schon klasse film

Erik am 17.11.2009 17:34

Viele tolle Effekte, leider nur die üblichen Handlungsstränge. R.E. versucht Spielberg zu sein. Leider gab es nicht mal annähernd so gute Kameraperspektiven und Spannungsverläufe...

Mathias am 16.11.2009 20:44

2,5 h Zerstöreung pur. Sehr cooler Film. Nicht viel nachdenken. Popcorn und Bier schmecken lassen :o)

2012 am 14.11.2009 19:10

schöner unterhaltsamer spielfilm mit augenmerk auf effekte, kann man sich ansehen aber keine gedanken darüber machen

lion0190 am 13.11.2009 16:22

Wer keine Katastrophenfilme mag, ist hier wahrlich fehl am Platze (also bis jetzt alle Rezensenten). Solche Filme wollen nicht zum philosophieren anregen, sondern ausschließlich unterhalten. Trotz der Länge des Films war es im Gegensatz zu "Transformers 2" keine Sekunde langweilig! Die Special-Effects waren gigantisch und obwohl man weiß, dass RE-Movies prinzipiell in einer zerstörten heilen Welt enden, existierten sogar ein paar Spannungsbögen, was man ja zB. in Transformers gänzlich vermisst hatte! Also für mich war der Film wunderbar produziert mit ner Menge herausgeschmissenen Geldes, dafür köstlich großartiges Entertainment! Weiter so!:-)

<Anonym> am 13.11.2009 10:28

1% Handlung? Doch so viel? Ist mir gar nicht aufgefallen vor lauter krach-bumm-bäng... 0 von 5 augen

sauerkraut am 12.11.2009 14:38

wenn man 99%in Effekte und nur 1% in Logik und Handlung steckt, dann kommt dieser Müll raus. Zum Glück war's ne Freikarte!

> auch < am 12.11.2009 11:45

warum gehst erst hin, selber schuld :-p

<Anonym> am 12.11.2009 09:46

oberkäse