2 Fast 2 Furious

2 Fast 2 Furious
Schneller. Furioser. Gefährlicher. Ein Leben im Rausch der Geschwindigkeit und dem Dröhnen aufgemotzter Motoren. Eine Sucht, die Ex-Cop Brian O'Conner beinahe sein Leben und am Ende sein Polizeiabzeichen kostete. Vom FBI in die Kreise der illegalen Straßenrennen in Los Angeles eingeschleust, wurde er so tief in die faszinierende Welt der High Speed Szene hineingezogen, dass er deren Anführer entkommen ließ - was seiner Karriere bei der Polizei ein Ende setzte.

Nun ist er in Miami, weit weg von seiner Vergangenheit. Und hier bekommt er eine letzte Chance: Die dortigen Behörden sind dem Geschäftsmann Carter Verone auf der Spur, der seine Import/Export Firma dazu benutzt, ein internationales Geldwäsche-Kartell zu betreiben. Allerdings hat man nach einem Jahr Beobachtung nicht mehr gegen ihn in der Hand als die Tatsache, dass er an illegalen Straßenrennen teilnimmt. Die Zeit läuft dem FBI davon, und es bleibt nur eines: Sie engagieren Brian O'Conner, damit er genau das macht, was er am besten kann: sich in halsbrecherischen Rennen mit den Jungs auf der Straße messen. Obwohl der Auftrag durch das Auftauchen der Undercover-Agentin Monica Fuentes kompliziert wird, taucht O'Conner zusammen mit seinem alten Kumpel und Ex-Sträfling Roman Pearce erneut in die Welt der heißen Flitzer und coolen Fahrer ein. Denn er hat nichts zu verlieren...

Actionfilm

Kurzinfos

  • USA 2003
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 100 min
  • Regie: Rob Cohen
  • Mit: Paul Walker, Tyrese, Eva Mendes, Cole Hauser, Chris "Ludacris" Bridges, Thom Barry, James Remar,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 101 Bewertungen. 26 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Basejump am 26.06.2010 00:55

An den ersten Teil kommt nichts heran, das ist Fakt. Trotzdem ist hier eine bemerkenswert herausragende Fortsetzung gelungen, die mit dem Original so gut wie kaum etwas zu tun hat (abgesehen von einer "ansatzweisen" Story-Verknüpfung). Beste Unterhaltung und daher nur zu empfehlen. 5/5 P.

tule am 21.08.2003 16:11

Der erste teil war bei weitem besser! Aber trotzdem geile Autos.

mausi am 29.07.2003 22:25

der film war einfach fantastisch! hätte nie gedacht das er so toll ist, zum Glück hab ich mich übereden lassen ihn zu gucken!!!!!!!!

ich am 29.07.2003 14:32

ich hab den zwar noch nich geasehen aber der vorgänger war schon nich so doll wie auch immer ich zieh ihn mir trotzdem rein visit www.happytreefriends.com

AAGINOR am 08.07.2003 22:09

einfach nur geil der film! mir hat er ehct gefallen!

Rotzi am 06.07.2003 15:56

Außerordentlich schlecht und unlustig.

Wind am 05.07.2003 14:00

Ich finde den Film einfach nur geil. Die Story ist zwar nicht so gut wie im ersten Teil, aber die Strategie von Paul und Tyrese sind gut durchdacht und die Rennszene sind viel besser als im ersten Teil.

Shifty am 05.07.2003 09:25

ich fahre lieber trabbi!!

danny oehme am 03.07.2003 12:52

mittelmas

FoX am 01.07.2003 11:21

- grotten schlechte Schauspieler
- hat was von einem Pilotfilm wie "Knight Rider"
- übertriebener Patriotismus " echte Amerikanische PS"; "Amerikanische Flagge auf dem Arbeitsanzug"
- Schauspieler wurde von Szene zu Szene immer Cooler
= jetzt weiss man warum vin Diesel, trotz super Angebot, abgelehnt hat
==>insgesamt der mit schlechteste Film in diesem Jahr

Ulf am 30.06.2003 12:59

unglaublich schlecht

Sabine am 29.06.2003 15:59

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen! es ist eine schande, dass die filmindustrie mit sowas geld verdient!!! :(

Volkmar am 28.06.2003 23:46

ich will mein geld zurück

Chegga am 28.06.2003 21:28

Also, echt ma voll Rotzen der film, 1. sauschlecht, 2. hässliche mädschen, 3. dumme geschichte, 4. kackautos, 5. einfach nur schlecht, 6. nur dumm der film und voll der schlechteste film 2003.

Dieter am 28.06.2003 17:31

Scheiße

Thiemendorfer Qualitätsschwein am 28.06.2003 14:24

also ein auge von fünf ist noch geschmeichelt aber was soll man machen?!

Thorsten K. am 28.06.2003 11:06

Bisher dachte ich immer, dass jeder Film Schwächen UND Stärken hat...
Dieser "Film" hat mich vom Gegenteil überzeugt. 1 Auge

Grumpelfilzchen am 26.06.2003 17:05

Der perfekte Film für Gehirnamputierte.

Mutti am 26.06.2003 16:58

Dieser Film ist kein Film im eigentlichen Sinne. Er ist einfach ein großer Haufen Affenkotze. Kein mir bekannter Film ist so schlecht wie dieser (Darkness Falls kommt vielleicht ran). Wer nicht vollständig geschädigt, notgeil bzw. geburtsfehlerbehaftet ist, sollte von diesem Versuch eines Films so weit Abstand wie möglich halten. Bloß nicht anschauen! Lieber das Geld verschenken, verbrennen oder wegwerfen!

nicole am 26.06.2003 11:25

echt geiler film. hab seit gestern auchn neues lieblingsauto :) den guck ich auf jeden fall nochmal!

:oj am 25.06.2003 20:14

War halt locker fluffige Unterhaltung - Entspannung ohne Tiefgang hat auch seine Reize ;)

<Anonym> am 23.06.2003 11:48

Der Film ist beser als teil eins besere Autos und besere Mädschen

suschen am 21.06.2003 11:23

nicht schlecht. ;-)

Michael am 19.06.2003 15:54

EIN HAMMER GEILER FILM. einfach der beste, 1. die autos sind der hammer, 2. sau geil gemacht der film, 3. coole charkter und 4. einfach super hammer geil für mich der beste film im frühjahr 2003

Fank Geis am 18.06.2003 12:25

affen geiler film blos scheise das vin diesel nicht mitspielt

Tom am 15.06.2003 13:22

Ein Film über Autos und Unfälle...
da sag ich nur Daumen hoch
(und wer die Ironie nicht erkennt, der ist genau prädestiniert, sich diesen Film anzuschauen ;-))