50 erste Dates

50 erste Dates
Tierarzt Henry Roth lebt auf Hawaii und ist ein Playboy aus Passion. Unverbindliche Flirts mit attraktiven Touristinnen gehören für den bindungsscheuen Frauenhelden zum Alltag - bis er eines Tages Lucy begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dumm nur, dass Lucy seit einem Autounfall vor einem Jahr an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet und sich daher nie daran erinnern kann, Henry schon einmal getroffen zu haben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als Lucy jeden verrückten Tag erneut den Hof zu machen und darauf zu hoffen, dass sie seine Gefühle immer wieder aufs Neue erwidert...

Komödie

Kurzinfos

  • USA 2004
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 99 min
  • Regie: Peter Segal
  • Mit: Adam Sandler, Drew Barrymore, Rob Schneider, Sean Astin, Dan Aykroyd,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 34 Bewertungen. 12 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

brotesser am 14.09.2004 10:11

die welt verneige sich vor melöööööö...
sie hat den einzig wahren geschmack...ihr müssen wir folgen ...alle anderen sind dumm...

melöööööö am 23.05.2004 10:45

ALSO ! ERstmal zudenen die was auszusetzen haben zu dem GEILEN Film ! Ihr habt nen schlechten Geschmack! Wenn euch Amerikansche Komödien nicht gefallen, dann geht doch zu Troja !

Der Film war Affengeil! Besonders Adam Sandler !

Anna am 21.05.2004 15:26

Konne, hat es sich so angehört, als ob mir der Film gefallen hat???

Konne am 16.05.2004 16:02

Also mir hat der Film im Gegensatz zu allen bisherigen NICHT gefallen... flache Story... flache Witze ..... flaches Ende.... der Film ist einfach nur FLACH!

Matze am 09.05.2004 11:00

mal wieder eine schöne, wenn auch typisch amerikanische, Komödie. Wer "Und täglich grüßt das Murmeltier" mag, wird diesem Film auch lieben.

schildi am 07.05.2004 14:07

Dieser Film ist schön, an sich recht lustig und es gibt noch ein paar witzige Szenen, die noch nicht in der Vorschau gezeitg worden sind. Das Ende ist irgendwie komisch, hat mir nicht gefallen, obwohl sie es nicht anders hätten machen können.

Anna am 02.05.2004 15:04

Die Idee an sich ist lustig! Auch die Hauptdarsteller sind gut gewählt. Aber diese mehr als platten Witze, die sich oft auch nur um "das eine" drehen, sind kaum zum Aushalten, wie in fast allen amerikanischen Komödien. Schade eigentlich!

cArLos4evEr am 29.04.2004 11:45

sydney75 leider muss ich Dir sagen das
Drew Barrymore schon bewiesen hat das sie Charakterrollen spielen kann. Ich sage da nur: "Unterwegs mit Jungs" und

Sandler hat ja mit "Punch-Drunk Love" auch was tolles abgeliefert.

sydney75 am 28.04.2004 07:10

Ich schließe mich carlos Meinung an. War mal wieder ein Film, bei dem man mit seinem Partner ins Kino gehen und sich eng aneinander kuscheln kann. Aber es gibt auch wirklich viele witzige Situationen. Adam Sandler, ulkig wie fast immer, wächst einem ans Herz. Drew Barrymore, sie ist und bleibt einfach eine süße Frau mit Köpfchen. Sie erinnert mich immer wieder an Meg Ryan. Eben nicht so das typische blonde Dummchen, sondern mit viel Witz und Grips. Beiden traue ich richtige Charakterrollen durchaus zu und glaube, nicht entäuscht zu werden! Ein schöner Film, ähnlich dem Streifen "Und täglich grüßt das Murmeltier", nur mit noch mehr Herz! Für romantische Abende absolut geeignet. Klasse ist übrigens auch der Soundtrack, wer auf gutgemachte 80iger Jahre-Cover steht. Kurz und gut: Es paßt einfach alles! Und sogar das Ende ist realistisch!

cArLos4evEr am 27.04.2004 22:59

Der Film hat wie alle Sandler Filme immer ein paar Lacher parat und eine Story die ans Herz geht. Als Sandler/Barrymore Fan find ich ihn wirklich kultig. Wenn Dan Aykroyd mitspielt oder die Golf einlage an "Happy Gilmore" erinnert ist der Wiedererkennungswert da. Ich sage einfach anschauen und schön finden, vorallem diejenigen die "Eine Hochzeit zum Verlieben" gesehen haben.

<Anonym> am 27.04.2004 22:59

Der Film hat wie alle Sandler Filme immer ein paar Lacher parat und eine Story die ans Herz geht. Als Sandler/Barrymore Fan find ich ihn wirklich kultig. Wenn Dan Aykroyd mitspielt oder die Golf einlage an "Happy Gilmore" erinnert ist der Wiedererkennungswert da. Ich sage einfach anschauen und schön finden, vorallem diejenigen die "Eine Hochzeit zum Verlieben" gesehen haben.

Suaine am 25.04.2004 21:33

Ich habe diesen Film in Amerika gesehen und fand ihn sehr amüsant, sowie ein wenig traurig. Die Grundidee ist faszinierend, wenn auch in dieser Form in der realen Welt sicherlich nicht anzutreffen. Die Chemie zwischen Adam Sandler und Drew Barrymore stimmt schon seit "The Wedding Singer" und Hawaii bietet einen wunderschönen Hintergrund für diese romantische Komödie.

Als Bonus gibt es ein paar der schrägsten und witzigsten Charaktere, die es je in einem Film gab (Sean Astin als lispelnder bodybuilder ist besonders zu empfehlen.)

Alles in allem ein Film für den sich der Eintritt und das Popcorn lohnen.