7 Jungfrauen

7 Jungfrauen
Ein Stadtrand in Andalusien, glühende Straßen. Tano, siebzehn und hinter Schloss und Riegel, kommt zur Hochzeit seines Bruders 48 Stunden frei. Er soll sich vorsehen. Doch er will nur eins: Die Freiheit auskosten. Mit den Jungs vom Viertel, Freund und Freundin jagt er durch die Straßen und die Clubs, zwei Tage und zwei Nächte lang. Entfesselte, überschäumende Lebenslust trägt ihn wie auf Flügeln - bis er am Abgrund steht. Ein fetziger, dreckiger, hinterrücks zärtlicher Streifen über rauhe Jungs, getrieben von den pulsierenden Rhythmen hipper spanischer Bands.

Über 1 Million Zuschauer sahen in Spanien Rodríguez urbane Hymne an den Übermut der Jugend und den Schmerz des Erwachsenwerdens.

Kurzinfos

  • Spanien 2005
  • Laufzeit: 86 min
  • Regie: Alberto Rodríguez
  • Mit: Juan José Ballesta, Jesús Carroza, Vicente Romero und Alba Rodríguez,
  • Startdatum: 09.11.2006
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 2 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Karlo am 14.11.2006 21:07

Der film war sau cool aber am ende hab ich was verpast da hab ich mit meiner freundin rumgeknutscht ...ab da wo der wegrennt hab ich nichts mehr mitbekommen..:meine frage:
wie geht der film aus rennt der tano nur weg oder was maxcht der noch?

Anja am 12.11.2006 17:55

Ein unglaublicher Film! Man weiß absolut niemals welchen Standpunkt man einnehmen soll oder welche Art Gefühle man für die Charaktere entwickeln soll. Ein Film, der noch ein, zwei Tage nachwirkt. (Jedenfalls bei mir.)