AEIOU - Das schnelle Alphabet der Liebe

AEIOU - Das schnelle Alphabet der Liebe

Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger

Mann rempelt sie an, entreißt ihr die Handtasche und läuft davon. Die Dame fällt auf die
Knie und schaut dem Dieb hinterher. Wenig später stehen sie einander wieder
gegenüber. Anna und Adrian. Dieses Mal ist sie seine Lehrerin und soll ihn im Sprechen
unterrichten. Adrian ist ein Waisenkind und gilt als schwieriger Fall. Anna ist
Schauspielerin, aber sie spielt schon lange nicht mehr. Beide stehen ein Stück neben
dem Leben, einen Schritt außerhalb der Gesellschaft. Bald werden die
Unterrichtsstunden zu Abendessen, Spaziergängen und gemeinsam gerauchten
Zigaretten. Und irgendwann versuchen sie es, mit dem Rest der Welt aufzunehmen.
Angefeuert voneinander, aber ohne einen Pfennig, verlassen sie die Stadt. Sie wollen
nach Frankreich, ans Meer...

Kurzinfos

  • Deutschland/Frankreich 2022
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 105 min
  • Regie: Nicolette Krebitz
  • Mit: Sophie Rois, Udo Kier, Milan Herms;,
  • Startdatum: 16.06.2022

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.