Aeon Flux

Aeon Flux
Ein Muss, nicht nur für Science-Fiction-Fans! MTVs erfolgreicher Animationsserie ?Aeon Flux" gelingt der Sprung auf die große Kinoleinwand. In der Hauptrolle dieses atemberaubenden Zukunftsspektakels, das auch in den Filmstudios Babelsberg gedreht wurde: Oscarpreisträgerin Charlize Theron.

400 Jahre in der Zukunft: 99 Prozent der Menschheit sind ausgerottet. Vernichtet von einer heimtückischen Seuche. Die einzige Zuflucht der Überlebenden: der eingemauerte Stadtstaat Bregna, der streng von einer Partei von Wissenschaftlern regiert wird. Hier gibt es das perfekte Leben in perfekter Harmonie, das geradezu nach einer perfekten Revolution schreit. Als das Cybergirl Aeon Flux (Charlize Theron), Top-Agentin einer Untergrundbewegung, den Regierungschef töten soll, steigt sie hinab in die dunkelsten Tiefen dieser scheinbar so märchenhaften Welt. Was sie dort entdeckt, bringt ihr Bild gehörig ins Wanken. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war. Ist es die richtige Seite, auf der sie steht?

?Aeon Flux" lockt seine Zuschauer in eine düstere Endzeit-Welt - fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute. Endlich ist er da, der Science-Fiction-Film für die MTV-Generation.

Kurzinfos

  • USA 2005
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 93 min
  • Regie: Karyn Kusama
  • Mit: Charlize Theron, Marton Csokas, Johnny Lee Miller, Sophie Okonedo, Pete Postlethwaite, Amelia Warner, Caroline Chikezie, Frances McDormand,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 5 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Nemesis am 11.03.2006 15:37

....mir gings ähnlich.War auchnnicht sonderlich begeistert.Wer die Trickfilmversion kennt wird enttäuscht sein

Bugs Bunnys Ass am 21.02.2006 21:36

Na sowas, billiger gemacht gehts kaum. Großformatige Schauspieleraufnahmen, damit man von der miesen Kulisse nicht viel sieht, platte Dialoge. Die Handlung ist zu vernachlässigen. Ein Traum von einem B-Movie :-((
Hätten die es lieber bei der Animationsserie gelassen ...
Und Ihr, liebe Zuschauer, lasst lieber die Finger / Augen von dem Mist, die wollen Euch das Geld aus der Tasche ziehen!
PS: nicht missverstehen, ich mag Science Fiction sonst ganz dolle gerne!