Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt

Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die

Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und - Moment mal - die
Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht - ausgerechnet
jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler
Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die
rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico
checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu
einer bescheuerten Wette heraus. Alfons‘ Schicksal als ewiger Pechvogel nimmt seinen
Lauf! Dabei hat ihn sein Lehrer Flickendorf doch sowieso schon auf dem Kieker und
wartet nur darauf, dass bei Alfons wieder etwas schiefgeht, um ihn nach Hause
schicken zu können!

Kurzinfos

  • Deutschland 2022
  • Laufzeit: 92 min
  • Regie: Mark Schlichter
  • Mit: Luis Vorbach, Alexandra Maria Lara, Sam Riley,
  • Startdatum: 07.07.2022

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.