Alles eine Frage der Zeit

Alles eine Frage der Zeit

Trockener britischer Humor, romantische moderne Helden und skurril warmherzige Nebenfiguren – das ist der Stoff, aus dem Richard Curtis seine Filme strickt. Mit der warmherzigen Komödie ALLES EINE FRAGE DER ZEIT kehrt er zu dem Genre zurück, das ihm als Autor und Regisseur bereits Klassiker wie Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Notting Hill und Tatsächlich… Liebe verdankt.
An Silvester wird der 21-jährige Tim von seinem Vater in ein ganz besonderes Geheimnis eingeweiht: Sämtliche Männer der Familie haben das Talent, durch die Zeit reisen zu können. Zunächst glaubt er seinem Vater nicht, doch nach und nach entdeckt er die Vorteile, die diese Fähigkeit mit sich bringt, und setzt sie gewinnbringend ein. Als er in der Amerikanerin Mary die Liebe seines Lebens findet, scheinen Zeitreisen jedoch zunächst überflüssig. Oder vielleicht doch nicht?
Das großartige Ensemble wird angeführt von Domhnall Gleeson (Harry Potter, Anna Karenina), Rachel McAdams (Für immer Liebe, Wie ein einziger Tag) und Bill Nighy (Tatsächlich… Liebe, Best Exotic Marigold Hotel). Zum Lachen, zum Weinen, zum Genießen – diese Romantic Comedy ist zeitlos schön.

Kurzinfos

  • Regie: Richard Curtis
  • Mit: Working Title, Richard Curtis, N.K. Barnes,
  • Startdatum: 17.10.2013

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Kinobesucher am 18.11.2013 23:25

Der Film ist großartig! Wir waren begeistert und würden ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Das schöne ist, man durchlebt viele Emotionen, man lacht, man weint, man schmust.