Am Limit

Am Limit
Die "Huberbuam" sind ein Begriff. Alexander und Thomas Huber zählen zu den weltbesten Extrem- und Alpinkletterern unserer Zeit. Oscar®-Preisträger Pepe Danquart ist mit den beiden Brüdern auf Tour ins Yosemite Valley und nach Patagonien gegangen. Die Kamera folgt den Kletterern in bisher nie gefilmte Höhen und begleitet sie bei dem Versuch, den Rekord im Speed-Klettern an der "Nose", der 1.000 Meter hohen Granitwand des "El Capitan" im Yosemite Nationalpark (Kalifornien/USA) zu brechen. AM LIMIT zeigt atemberaubende, spannende Bilder an der Grenze des physisch und psychisch Machbaren. AM LIMIT ist das Abenteuer zweier Brüder, die seit frühester Kindheit in den Bergen zu Hause sind und die Grenzerfahrung suchen. Alexander und Thomas Huber, zwei Menschen, die bis ans Äußerste gehen, getrieben vom unbändigen Willen, ihre Grenzen und Ängste zu überwinden und die damit verbundenen Herausforderungen anzunehmen. Zwei Brüder auf der Suche nach dem eigenen Limit.

Dokumentarfilm

Nach Heimspiel (2000, Deutscher Filmpreis für Beste Regie) und Höllentour (2004) bildet AM LIMIT den letzten Teil von Pepe Danquarts Sport-Trilogie, bei der es auf den ersten Blick um Sport geht, auf den zweiten Blick aber um die menschliche Seite der Athleten.

Kurzinfos

  • Deutschland 2006
  • FSK (frei ab): o.A.
  • Laufzeit: 95 min
  • Regie: Pepe Danquart
  • Mit: Alexander Huber, Thomas Huber, Dean S. Potter,
  • Startdatum: 22.03.2007
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 4 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Klettermaxe am 23.03.2007 21:08

Exzellente Bilder, wie sie so nicht oft gezeigt werden. Dramaturgisch jedoch leichte Schwächen. Dennoch sehr empfehlenswert