Antikörper - das Gute ist das Böse daran

Antikörper - das Gute ist das Böse daran
In einem Berliner Hinterhaus wird der Serienkiller Gabriel Engel von einer Spezialeinheit überwältigt. Der erfahrene Kommissar Seiler lässt sich für seinen Erfolg überschwänglich feiern. Doch das Grauen beginnt erst noch. Auch im Heimatdorf des Polizisten Michael Martens wurde ein kleines Mädchen bestialisch ermordet. Martens reist nach Berlin, um dem gefangenen Psychokiller ein Geständnis abzuringen. Doch Gabriel Engel verstrickt den Dorfpolizisten in ein verwirrendes Spiel um Gut und Böse, um Wahrheit und Lüge. Die Ereignisse spitzen sich zu, als die Spuren plötzlich in eine ganz andere Richtung weisen. Der wahre Täter scheint Martens gefährlich nah zu sein...

Mit "Antikörper" schuf Jungregisseur Christian Alvart einen hochspannenden Psychothriller mit Starbesetzung. Intelligent und ohne Schnörkel inszeniert, fesselt er die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute.

Kurzinfos

  • Deutschland 2005
  • FSK (frei ab): 16
  • Laufzeit: 126 min
  • Regie: Christian Alvart
  • Mit: Wotan Wilke Möhring, Heinz Hoenig, André Hennicke, Ulrike Krumbiegel, Nina Proll, Hauke Diekamp, Laura Alberta Szalski, Norman Reedus, Jürgen Schornagel, Gudrun Ritter, Klaus Zmorek, Hans Diehl,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 52 Bewertungen. 6 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

egal am 28.07.2005 19:19

also wenn man den film im ganzem betrachtet war er doch wirklich nicht besonders überwältigend.die unterhaltungen sind nicht besonders niveauvoll.was für ein komischer film eigentlich!!?am ende die rehe,naja gut hab schon gemerkt das diese tiere nicht so gut bei den leuten ankamen.im großem und ganzen eigentlich keine schlechte idee...aber passte vielleicht nicht ganz zum film!!es gibt doch viele möglichkeiten einen film enden zu lassen.aber ein lob möchte ich aussprechen und zwar das titelbild zum film gefällt mir besonders gut.eigentlich nur aus dem grund wollte ich den film ansehen.hätte mehr erwartet aber ist das nicht oft so??

Kniffo Kneipe am 25.07.2005 21:08

Also der Film ist ganz ok & man kann ihn sich in Ruhe anschauen ohne einen Fehler zu machen. Viel Spass beim anschauen ...

;oP

ira am 13.07.2005 19:41

na ja, die üblichen verdächtigen... was soll ich sagen? hat mich alles doch sehr an eine tatort-folge in überlänge erinnert. und wer auf tatort steht dem wird auch was geboten - bis auf die rehe, die sind echt schlecht, nicht von dieser welt und vollkommen fehl am platze.

Klaus am 13.07.2005 13:39

Super Thriller aus Deutschland, unbedingt sehenswert.......

Hans Wurst am 11.07.2005 10:52

Also ich muss sagen, dieser film ist ein wundervolles beispiel dafür, wie man einen guten film mit intelligenter story, spannung und überraschenden wendungen 1a mit einem beschissenen ende total versauen kann... ich mein, was sollte das mit den rehen?! die ganze zeit dieses hin und her, dieses spiel zwischen gut und böse. die ganze zeit werden gott und die kirche in frage gestellt, selbst die gerechtigkeit wird angezweifelt, man bekommt schon so langsam das gefühl, dass der killer recht haben könnte und dann kommt ein animiertes rudel rehe und rettet den menschen vorm bösen. FUCK. das wär so ein geiles ende geworden, wenn beispielsweise die kamera einfach von der szenerie weggefahren wäre und man nur noch 2 schüsse mit einer kleinen verzögerung hören würde. das ende wäre sogar sieben-würdig gewesen. oder wenn meinetwegen der helikopter noch rechtzeitig gekommen wäre und er dem bullen das heftchen gezeigt hätte. wäre zwar auch ein happy end, aber immerhin besser. überhaupt, warum musste das ein happy end sein? ist der film etwa auch dem mainstream zum opfer gefallen? also ich muss sagen, dieses beschissene ende hat den ganzen, bis dahin recht geilen film total versaut! zum kotzen sowas

Tom am 08.07.2005 10:29

Ein wahrlich guter Film und eine gute, solide Produktion, wenn auch mit kleinen Längen, dennoch auf alle Fälle sehr sehenswert. Sehr gute Akteure, zumindest die Hauptrollen, sehr guter Plott, ohne Schnörkel und Gelaber. Ich für meinen Teil fand die letzten 4 Minuten ein wenig zu hysterisch und übereichnet, man kann aber drüber hinweg sehen, denn "Antikörper" ist seit Jahren mal wieder ein deutscher Film nach internationalem Niveau. An die FX-Firma: Das mit den Rehen kriegen wir auch noch hin. 9 von 10 Punkten.