Aufbruch zum Mond

Aufbruch zum Mond

Er gehört zu den größten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong, der erste Mann auf
dem Mond. Der Film erzählt aus Armstrongs Leben, von den enormen Konflikten und
Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert
war, und schildert auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des
amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969.
Das Drehbuch zu AUFBRUCH ZUM MOND basiert auf der offiziellen Biografie von
Historiker James R. Hansen. Dieses „herausragende, makellos recherchierte Glanzstück"
(London Times) avancierte zu einem New-York-Times-Bestseller.

Kurzinfos

  • USA 2018
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 142 min
  • Regie: Damien Chazelle
  • Mit: Ryan Gosling, Claire Foy, Corey Stoll, Kyle Chandler,
  • Startdatum: 08.11.2018

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

am 22.11.2018 11:53

Ich habe den Film vorgestern gesehen. Eine gute Filmbiographie mit sehr guten Schauspielern (allen voran ein Ryan Gosling, dessen Art ich schon seit "Drive" sehr mag). Einzig weniger guter Kritikpunkt ist vielleicht die Länge - 2 Stunden hätten es nach meiner (persönlichen) Meinung auch getan - das soll aber keinesfalls negative Kritik am Film als solchen sein.