Austin Powers in Goldständer

Austin Powers in Goldständer
Der denkwürdigste Tag im Leben von Austin Powers: Die Queen schlägt ihn zum Ritter! Austin ist stolz und überglücklich darüber, dass sein Vater Nigel Powers, den Austin seit seiner Kindheit vergöttert, an der Zeremonie teilnimmt. Doch ach: Als Austin sich umdreht, um den ursprünglichen Spion in geheimer Missionarsstellung und berühmtesten britischen Geheimagenten der Queen und den Ehrengästen vorzustellen, ist Nigel gar nicht anwesend. Austin ist am Boden zerstört. Wieder einmal hat ihn sein großes Vorbild im Stich gelassen. Doch dann berichtet Austins Chef Basil Exposition, dass Nigel von einem genialen Verbrecher gekidnappt worden ist - na ja, genial kann man ihn kaum nennen, aber ein abgefeimter Superschurke ist er trotzdem: Goldständer...

Komödie

Kurzinfos

  • USA 2001
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 94 min
  • Regie: Jay Roach
  • Mit: Mike Myers, Beyoncé Knowles, Seth Green, Michael York, Robert Wagner, Mindy Sterling, Verne Troyer, Michael Caine,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 2 von 5 Augen bei 51 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Horatio am 09.11.2002 11:49

Machten die ersten zwei Teile doch einem Menschen, der den etwas derben Humor von Myers mag (und dazu zähle ich mich), großen Spaß, muss ich den dritten Teil als gänzlich mißlungen bezeichnen. Was vorher frivol aber gut war, ist jetzt blöd und obszön.

Vitacola am 06.11.2002 13:24

Ich kann mich nur der Meinung von Lacarus anschließen! Die deutsche Syncronisation ist einfach nicht das "GELBE VOM EI". Im großen und ganzen macht der Film auf mich eher den Eindruck einer billig Produktion .. ich denke da an das Kostüm von Fieserfettsack (sieht aus wie Gummianzug) und die die genialen Zwischensequenzen!!!...WO sind die??? Hang Loose

dein chef am 05.11.2002 18:30

halts maul lacarus der film ist voll krasssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß nicht was du hast aber ich fand ihn genial!!!
was du gegen die stimmen hast weiß ich net ich fand sie cooooooool!!!!
ciao

Lacarus am 25.10.2002 08:08

Als aller erstes muss ich eines loswerden. Spart euch das geld für diesen film, kauft davon chips und getränke. Setzt euch vor die glotze und zieht euch teil 1 und 2 rein. Die fortsetzung von Austin Powers ist einfach nicht gelungen ...
Vielleicht werde ich mir den Film noch einmal im original antun, in der deutschen fassung allerdings, ist er doch kaum zu ertragen. Keine ahnung weshalb bei teil 3 die stimmen von Mike Myers mit einem anderen sprecher besetzt wurden. Eine bereicherung für den film ist dies auf keinen fall!
Auch vermisst man das "Groovige" an diesem teil. Die tanzeinlagen in den zwischensequenzen etc.
FAZIT: 2 Augen als Wertung, maximal. Man sollte den Film mit der Originalstimme (deutsche) noch einmal überarbeiten, das verzeiht dann vielleicht auch den peinlichen neuen charakter "Goldständer".
LACARUS ENDE