Baby Mama

Zwei Frauen, die nichts miteinander gemein haben - abgesehen davon, dass die eine für die andere ein Kind zur Welt bringt. Eine Buddy-Komödie der schwangeren Art mit Tina Fey und Amy Poehler in den Hauptrollen.
Sie hat Geld, Geschmack und einen guten Job - Kate (Tina Fey) hat sich selbst eine gesundheitsbewusste und durchorganisierte Erfolgsgeschichte geschrieben, der sie nun mit 37 Jahren endlich auch ein warmherziges Mutterschafts-Kapitel hinzufügen will. Das laute Ticken ihrer biologischen Uhr nützt dabei allerdings genauso wenig wie ihr Uterus, der eine Schwangerschaft so wahrscheinlich wie einen Lottogewinn macht. Die Lösung ihrer Probleme fi ndet sie bei Dr. Chaff ee Bicknell (Sigourney Weaver), die auf solche Fälle spezialisiert ist und ihr Angie Ostrowiski (Amy Poehler) präsentiert, die aus der Entfernung die perfekte Leihmutter zu sein scheint. Doch als Angie sich von ihrem Freund trennt und bei Kate einzieht, prallen zwei sturköpfi ge Welten aufeinander. Während Kate jedes Erziehungsbuch liest, Kindersicherungen installiert und sich nach geeigneten Vorschulen umschaut, sorgt Angie mit kindlicher Energie, schlichtem Gemüt und schlechten Manieren für heilloses Durcheinander.
Eine Schwangerschaft, zwei Mütter und neun Monate turbulente Frauenwirtschaft. Ein launiger Wettstreit zwischen Kontrollwut und Vergnügungslust - und am Ende lernen beide voneinander. Nach „Juno" und „Beim ersten Mal" ein weiterer ungenierter Kinospaß auf dem hürdenreichen Weg zur Entbindung: „Baby Mama".
Kurzinfos
- Regie: Michael Mcculler
- Mit: Tina Fey, Amy Poehler, Greg Kinnear, Dax Shepard, Romany Malco, Maura Tierney, Holland Taylor, Sigourney Weaver,
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.