Bee Movie - Das Honigkomplott

Bee Movie - Das Honigkomplott

Komikerlegende Jerry Seinfeld steht gemeinsam mit Dreamworks, dem Studio der „Shrek"-Macher als Produzent, Drehbuchautor und Inspiration hinter dem summenden Animationsabenteuer „Bee Movie - Das Honigkomplott".

Frisch aus dem College steht Biene Barry B. Benson am Anfang einer lebenslangen Karriere bei Honex®. „Hol dir den Nektar, hol dir den Blütenstaub - mach den Honig!" - harte Arbeit, keine Abwechslung und ein Leben für die Honigproduktion! Das sind nicht gerade die besten Zukunftsaussichten für ein abenteuerlustiges Bienenmännchen und so verlässt er den Bienenstock mit der Fliegerstaffel, um irgendwo da draußen seine Bestimmung zu suchen. So wenig er es mit den Traditionen hält, so schnell bricht er auch das eherne Gesetz des Schweigens gegenüber den Menschenwesen, als er der New Yorker Blumenhändlerin Vanessa begegnet. Von ihr erfährt er, dass die Menschen seit Jahrhunderten den Bienen ihren Honig wegnehmen. Es ist Zeit, findet Barry, etwas dagegen zu unternehmen und die Menschheit auf Diebstahl zu verklagen.

Einige Verwechslungen, Windschutzscheiben und eine süße Verschwörung warten auf Barry B. Benson - ein überwältigendes Bienenabenteuer in Seinfelds Lieblings-Großstadtdschungel rund um den Central Park. Ein Spielplatz für Pointen, grandiose Unterhaltung und in jedem Fall der beste Bienenfilm aller Zeiten.

 

Kurzinfos

  • USA 2007
  • Regie: Steve Hickner, Simon J. Smith
  • Mit: ,
  • Startdatum: 13.12.2007
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 14 Bewertungen. 8 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Katrin am 03.04.2008 19:49

Ich fand den Film witzig,guter Handlungshintergrund, zum weiterempfehlen!

[Y(&)Z] am 23.03.2008 13:37

flache witze und schlecht dargestellt

sarah am 08.02.2008 15:02

total bescheuert

Georg am 02.02.2008 17:02

ganz lustig, aber nicht überragend

Sandra am 27.01.2008 11:29

Der Film ist cool die.Die biene ist cool und lustig der film ist weiter zu emfelen und ganz lustig.

Anna Nguyen aus Münster am 28.12.2007 19:08

ich fande den Film witzig

Anna am 24.12.2007 00:57

ganz lustig!
nur zum weiterempfehlen!

heinz am 09.12.2007 16:54

gut