Blade Runner 2049

Blade Runner 2049

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K, ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen ins Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard, einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.

Kurzinfos

  • USA 2017
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 163 min
  • Regie: Denis Villeneuve
  • Mit: Harrison Ford, Ryan Gosling, Carla Juri,
  • Startdatum: 05.10.2017

Blade Runner 2049 läuft aktuell in folgenden Leipziger Kinos:

Amazon Music Unlimited - 40 Millionen Songs, jetzt testen

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Tom am 30.10.2017 14:23

Ich will mal so schreiben: Für einen Science-Fiction-Film bzw. für einen "Blade Runner" ganz in Ordnung. Was mir besonders aufgefallen ist, daß vieles was im 1982er-Original schon zu sehen war hier auch zu sehen ist (wenngleich etwas moderner) - gefehlt hat nur noch ein Einhorn. Auch hätte der gesamte Film noch ruhig etwas dunkler und/oder düsterer herüber kommen können - das aber nur meine persönliche Meinung dazu.