Blade Trinity

Blade Trinity
Dritter Teil der erfolgreichen Filmserie um den legendären Vampirjäger Blade.

In einer abgelegenen Wüstenregion erwecken die Vampirfürsten den Urvater ihrer Spezies zu neuem Leben: das grausige Monster Dracula. Der furchterregende Vampir trägt jetzt den Namen Drake, und er hat inzwischen sein Immunsystem in den Griff bekommen - jetzt erträgt er auch das Tageslicht.

Was die Sache für Blade nicht leichter macht: Die Vampirfürsten lancieren eine Verleumdungskampagne, stellen ihn als mörderische Bestie dar und hetzen ihm das FBI auf den Hals. Nachdem Blade und sein Mentor Whistler ein explosives Showdown mit dem Team des FBI-Agenten Cumberland knapp überstanden haben, ist dem Daywalker klar, dass er Hilfe braucht. Eher widerwillig verbündet er sich mit den Nightstalkers, einer Gruppe menschlicher Vampirjäger, angeführt von Whistlers schöner Tochter Abigail und dem Sprüche klopfenden Hannibal King.

Horror-Action

Kurzinfos

  • USA 2004
  • FSK (frei ab): 18
  • Laufzeit: 90 min
  • Regie: David S. Goyer
  • Mit: Wesley Snipes, Kris Kristofferson, Jessica Biel, Ryan Reynolds, Parker Posey, Dominic Purcell, Triple H,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 56 Bewertungen. 13 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

FX INC am 19.02.2005 11:44

Na ja, es kam das was man erwartet hat.Also würde den 3. Teil schlechter als 1 aber besser als Teil 2 einstufen. 2 Dinge haben aber voll genervt. Die Übercoolness von Ryan Reynolds. Der passt einfach nicht in diesen Film, die Frau dagegen schon. Und dann noch Spence aus King of Queens. Sorry nen ubahn Kartenverkäufer aus Queens habe ich die Rolle einfach nicht abgenommen.Klassische Fehlbesetzung (obwohl ich ihn in King of Queens gerne sehe).

sweetykiller am 18.02.2005 13:36

der absolut blödeste und schlechteste film den die welt je gesehn hat.

horror am 18.02.2005 13:31

einfach nur geil!!!!

Ali am 30.01.2005 10:57

Dieser Film ist echt ein Cooler Film manchmal soger cooler als die anderen 2Teile ein muss
der hatts insich GEHT REIN UND SCHAUT EUCH DIESEN FILM AN LOS!!!!!!!!!!!!!

susi am 26.01.2005 15:23

Oh Mannnnn war das ein Scheiss, wäre ich nicht eingeladen worden, ich hätte um das Eintrittsgeld getrauert, obwohl ich eigentlich Actionfilme mag, vor allem Blade 1 :x
Meinen negativ kritischen Vorrednern ist argumentativ nichts mehr hinzuzufügen.
Warum kann man hier keine 0 Punkte vergeben?

an kingOFims, jemanden der sich kritisch äußert, als Eierkopf zu bezeichnen und im gleichen Moment diesen Blade zu loben, ist wahrhaftig ein geistiges Eigentor, zumal ich von dir keine Begründung für deinen vergebenen "Hammer"-status finden kann.

An die unentschlossen Kinogänger, geht nicht rein!!!

*wink* Susanne

kingOFims am 25.01.2005 11:48

Der Film ist der absolute Hammer, ihr "Nerds"!!!!

Kampfwurst am 23.01.2005 16:07

schwache inszenierung, blade verkommt zum c-movie, ein michael dudikoff hätte genauso langweilig die rolle des vampirjägers übernehmen können, einziger vorteil dabei, ich hätte gewusst worauf ich mich beim kinogang einlasse, schade um die beiden guten vorgänger, hoffentlich verschimmelt ein 4.teil in den regalen der schlechtesten fortsetzungen
Fazit: 1 von 5

Ottonormalzuschauer am 23.01.2005 10:10

Blade ist einfach zu cool, viel zu cool für mich *zitter*. Action ohne viel Tiefgang.

Katyusha am 21.01.2005 16:17

@Carlos,
1.wo hab ich denn geschrieben das ich die Vorgänger scheisse fand? "Mehr oder minder gelungen" bedeutet für mich nicht ein total vernichtendes Urteil, denn das hat in dieser Trilogie nur Trinity verdient.
2.gut gemachte Filme, wie der von dir angesprochene "Tatsächlich Liebe" können auch den grössten Genremuffel begeistern, so ist es mir jedenfalls beim genannten Film ergangen, dasselbe kann ich aber auch von Actionfilmen erwarten. Ergo:ob ich nun Actionfan bin oder nicht schützt Blade 3 nicht vor meinem Urteil, das sich nur auf diesem Film, und nicht auf ein Genre bezieht.

cArLos4evEr am 20.01.2005 21:43

Zu Katyusha.
Nun fragt sich Doch einer wenn Du die anderen schon Scheiße fandest, warum bist Du dann in Teil 3 gegangen? Das ist ja wenn ich Liebesfilme nicht leiden kann und dann in ?Tatsächlich Liebe? gehe und sage: Liebe und Beziehungen so was schaut sich ja gar keiner an! Warum geht man da bitte in diesen Film. OK ?Tatsächlich Liebe? ist besser als ?Blade? aber das ist nicht Dieselbe Liga.
PS: Parker Posey hat mir in ?SCREAM 3? am besten gefallen. [?Tatsächlich Liebe? bekommt allerdings 5 von 5 Points]

Katyusha am 20.01.2005 18:15

Der absolute Dreckfilm. Null Story, null Logik, dümmlichste Dialoge, miserable Schauspieler. Die Choreografie mag vielleicht ganz nett gewesen sein, nur sieht man davon überhaupt nix dank verwackelter, uninspirierter Kameraführung.
Die angesprochenen coolen Sprüche mögen den gemeinen Pöbel belustigt haben, schliesslich sind "Motherfucker", "Gutschigou" und "Knoblauchfurz" ja die Brüller schlechthin, für den anspruchsvolleren Betrachter ist Blade 3, nach zwei mehr oder minder gelungenen Vorgängern, allerdings nichts.
Das schlimmste am Film ist jedoch, dank mangelndem Abschluss, die Aussicht auf ein weiteres Blade-Machwerk.
Fazit: 1 von 5 , und der eine Punkt auch nur, weil Parker Posey ihre Vampirellarolle halbwegs glaubhaft ausfüllen konnte.

cArLos4evEr am 20.01.2005 00:38

Nun hart es auch der Dritte Film von Wesley Snipes Paraderolle ins Kino geschafft. Immer wider die gleiche Leiter Blade jagt Vampire. Ok ich will ja nix von der Story verraten. Also Die Martal Arts einlagen sind ziemlich Gut und können Sich mit Teil 2 messen. Aber Manch mal ist die Kamera etwas zu nah am Geschehen (nur einige Einstellungen), man kann jedoch der Cheographie folgen. Schlimm war es bei RE 2 A wo man das geschehen in den Kampfsequenzen sehr schlecht nachvollziehen konnte. Dieser Teil kann sich voll an den ersten Beiden Teile anschließen.

Fazit: Gehört neben die anderen 2 Teile ins DVD Regal
4 von 5 Points

Vioxx am 14.01.2005 02:37

Habe den Film im englischen Original gesehen. Wer die ersten beiden Teile mochte, dem wird auch dieser hier gefallen, obwohl mir persoenlich der erste Teil doch besser gefallen hat als 2 u. 3. Die Story ist natuerlich hanebuechen, aber der Film liefert coole Typen, coole Sprueche und coole Effekte. Popcorn-Kino ohne viel Tiefgang, aber das muss ja kein Nachteil sein...