Bruce Allmächtig

Bruce Allmächtig
Wie würden Sie reagieren, wenn Ihnen plötzlich Gott höchstpersönlich gegenübersteht und Ihnen anbietet, für eine Woche seinen Job zu übernehmen?

Bruce Nolan ist Fernsehreporter und mit seinem Leben ständig unzufrieden - und das, obwohl er nicht nur große Popularität genießt, sondern mit Grace auch noch eine wunderschöne Freundin hat, die ihn über alles liebt. Am Ende eines völlig verkorksten Tages lässt Bruce seiner Wut so richtig freien Lauf und gibt Gott in einer Schimpfkanonade die Schuld an allem. Gott hört zu. Und antwortet: Wenn Bruce meint, er könne den Job besser machen, dann soll er es ruhig mal probieren. Und so wird Bruce allmächtig. Für eine Woche ...

Kurzinfos

  • USA 2003
  • Laufzeit: 100 min
  • Regie: Tom Shadyac
  • Mit: Jim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman, Lisa Ann Walter, Philip Baker Hall, Catherine Bell,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 81 Bewertungen. 17 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

tule am 21.08.2003 16:10

Fand den Film total langweilig und habe es ernsthaft bereut dafür Geld auszugeben! Dieser Film ist von der Story so platt und völlig fahde! Ich finde auch das die Bewertung völlig daneben ist und eher am anderen Ende der Skala anzusiedeln ist! Nuur etwas für wahre Carry-Fan´s!

JensGrotzsch am 03.08.2003 19:18

SO FURCHTBAR VORHERSEHBAR! und jedes mal dachte (hoffte) ich wieder: man wird doch nicht sooo blöd sein und jetzt auf sooooo einen billigen gag setzen?!
doch, man war es...
naja, wenn man den kopf nach 10 minuten erst mal abgeschaltet hat, kann man manchmal auch drüber lachen. man muß wohl carrey-fan sein.... aber das muß man offenbar bei (fast) h´jedem seiner filme ;-)

realDOC am 29.07.2003 22:45

Die Geschichte nett, aber nicht umwerfend und das Ende wie so oft vorherzusehen. Aber Morgan Freeman als Gott zu sehen ist (fast) göttlich und Jim Carrey ist endlich wieder in Hochform...

Der Chef am 29.07.2003 15:43

Ich möchte nur mal wissen welche Volltrottel dem Film immer so viele Punkte geben.

camilla eichberg am 29.07.2003 15:26

ich habe den film noch nicht gesehen aber ich denke er ist cool

Laura am 17.07.2003 18:12

Wahnsinn,zum Totlachen,schweinegeil!Trifft allerdings nicht für diesen Film zu! ist eher rausgeschmissenes Geld, auch am Super-Spar-Kinotag!

>TOP SEXKRET< am 04.07.2003 13:15

Öh mann wa der göil! MATIX RELOADET is abber bessa!! :-)

Gina am 03.07.2003 12:43

einfach spitze der Mann...natürlich auch der Film ;o)

Zero Gravity am 27.06.2003 16:13

Ey Blecky! Rechtschreibung 6! Setzen!

Sandra am 26.06.2003 17:36

Er war einfach Spitze

Blecky am 24.06.2003 19:39

Mann wie seit ihr den trauf?
der film is ab 0 jahre.
Müster matrix gucken der ist geil.

suschen am 21.06.2003 11:25

kitschig und lustig. hätte aber etwas mehr erwartet. :-P

katyusha am 20.06.2003 23:12

Ach, eigentlich ganz niedlicher Kitsch. Carrey bietet mal wieder eine köstliche Show. Die Story ist zwar vorhersehbar, das tut dem Schmunzeln jedoch keinem Abbruch. Stellenweise werden kritische, sensible Töne angeschlagen, die aber genauso schnell wieder fallen gelassen werden wie sie aufgekeimt sind. Fazit: Kurzweiliges Vergügen das sein Geld wert war.

Diana am 19.06.2003 17:52

Sesationell. Was kan ich noch dazu sagen?
Filme mit Jim Carrey sind infach der Hammer, oder?
Einfach Krass

lhaya am 18.06.2003 19:25

ich fand den film gut, zwar an manchen stellen etwas kitschig, aber hab schon lange nicht mehr so gelacht...

Der Chef am 18.06.2003 19:06

Der schlechteste Jim Carrey aller Zeiten. Wenn ich allmächtig wäre würde ich diesen Mist beseitigen. Weder richtig lustig, noch tiefsinnig. Ein erneuter widerlicher amerikanischer Schicken mit Messages wie: "Nimm keine Drogen", "Bete zu Gott", "Tu was nettes für andere", "Spende Blut". Ist zwar fast alles Ok, aber es wurde wie so oft auf jämmerliche Weise rübergebracht. Zum Teil dachte ich, der Drehbuchautor hat den Faden verloren - wurde ihm vielleicht von Bruce geklaut :-))

Also mein Statement: Spart Euer Geld für was besseres.

Christian am 14.06.2003 10:41

lustig ung traurig zugleich