Burn after Reading

„Burn after reading! - Nach dem Lesen vernichten!" so eigentlich müsste die Anweisung für die Lektüre der Memoiren des suspendierten CIA-Agenten Ozzie Cox (John Malkovich) lauten. Doch daran denken die Fitnesstrainerin Linda Litzke (Frances McDormand) und ihr gutaussehender, aber etwas dümmlicher Kollege Chad Feldheimer (Brad Pitt) natürlich nicht im Traum, als sie zufällig eine CD mit dem offensichtlich brisanten Manuskript in der Umkleidekabine ihres Clubs finden. Die beiden wittern das ganz große Geschäft mit den geheimen Staatsaffären. Dass aber ausgerechnet die Liebesaffären des sexuell umtriebigen Regierungsbeamten Harry Pfarrer (George Clooney) die Erpressungsversuche behindern würden, konnte natürlich niemand ahnen. Schon bald ist den Amateur-Erpressern eine ganze Horde diverser Geheimdienste auf den Fersen. Und dann kommen auch noch die Russen ins Spiel...
Nach ihrem Oscar-prämierten Film NO COUNTRY FOR OLD MEN folgt nun der nächste Streich der Brüder Joel und Ethan Coen. Gemeinsam mit einer eindrucksvollen Riege ausgelassen agierender Hollywood-Superstars treiben sie in dieser typisch bissig-satirischen Komödie den Spaß wieder einmal auf die Spitze!
Kurzinfos
- USA 2008
- FSK (frei ab): 16
- Laufzeit: 95 min
- Regie: Joel & Ethan Coen
- Mit: Brad Pitt, George Clooney, John Malkovich, Frances Mcdormand,
- Startdatum: 02.10.2008
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
so geil echt den müsst ihr sehen
so eim geiler film den empfell ich weiter
echt geiler film wenn man die witze versteht
von flach bis seicht alles dabei, duenne story, sehr mitelmaessig umgesetzt, verienzelte humorkluempchen koennen da nix retten. Bedauerlich, dass auch Namen wie Clooney nicht mehr fuer Qualität stehen, Pitt stand es ja nie... schade ums Geld!
Ich fand die Witze ziemlich flach. Der Beste kam zum Schluß. Das Geld kann man sich sparen. Schade....
Grandioser, skurriler Streifen, der facettenreich arrangiert ist und auch ernste Substanz in sich trägt. Sehr zu empfehlen!
wirres Zeug, kein Popcornkino, geht lieber Roptwein trinken!
man sollte unbefangen da rein gehen - ich fand den film absolut klasse! super besetzung und umsetzung (malkovich, pitt). der film hat keinerlei wirkliche tiefe und ist auch nicht dazu ausgelegt. dafür war alles sehr amüsant und irgendwie urkomisch und noch dazu etwas aussangend, was amerikanische geheimdienste angeht ;-) meine(!) meinung: sehenswert!
leider fand ich den film und damit auch die witze ziemlich flach. auch wenn das ein ziel des filmes war, chaotisch zu wirken, fand ich allein brad pitts rolle richtig gut besetzt.
die filmmusik ist auch sehr schlecht und wirkt extrem deplaziert (vllt auch so gewollt)-> 2 sterne
nich gut<33
Du sagst es Burkhard! Bin ebenfalls verärgert vor Enttäuschung. prost...
Thema gar nicht schlecht, doch mangelhaft und langweilig umgesetzt.
Für das Geld hätte man auch einen guten Wein trinken können. Schade! Wo sind nur die guten Filme geblieben.