Chicago

Chicago
Chicago in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts: Roxy Hart möchte ihrem tristen Leben entfliehen und ein Star werden - wie die glamouröse Sängerin Velma Kelly, der das Publikum zu Füßen liegt. Als ein vermeintlicher Manager sie ausnützt, tötet sie den Betrüger und wandert ins Gefängnis. Dort trifft Roxy auf Velma, die ihren Ehemann und ihre Schwester erschossen hat, nachdem sie ihr Verhältnis entdeckte. Während es mit Velma allerdings bergab geht, wird die Presse auf Roxy aufmerksam, die sie als ausgenutzte Unschuld vom Lande hochjubelt. Aber wird sie den neu gefundenen Ruhm verkraften?

Bei der diesjährigen 60. Golden Globes Verleihung erhielt der Film 3 der begehrten Preise ab: "Bestes Musical/Komödie", sowie Renée Zellweger und Richard Gere als "Beste Darstellerin" und "Bester Darsteller". Zudem stehen 13 Oscar-Normierungen in diversen Kategorien an...

6 Oscars 2003 für "Bester Film", "Beste Nebendarstellerin" Catherine Zeta-Jones, "Bester Schnitt" Martin Walsh, "Beste Ausstattung", "Bestes Kostüm", "Bester Ton"

Kurzinfos

  • USA 2002
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 113 min
  • Regie: Rob Marshall
  • Mit: Renée Zellweger, Richard Gere, Catherine Zeta-Jones, Queen Latifah, John C. Reilly,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 35 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

katyusha am 24.04.2003 17:04

nun gut, hat man mal wieder gesehen das nicht der beste film, sowie darsteller bei der oscarverleihung
abräum(en)t..ein film den die welt nicht braucht, gibts zwar viele davon, aber die bekommen auch keinen award..eklig buntes, krankes hollywood-schmutzical zum schlechtfühlen, auch wenn es noch nicht ganz die penetrante stufe von moulin rouge erreicht hat

adina am 07.04.2003 19:02

Nicht der schlechteste Film-aber auch nicht unbedingt die Krönung. Die Musik war mir nach einer Weile ein bisschen zu monoton, ansonsten zeichnet sich der Film weder durch besondere Dramatik, Komik noch durch eine tiefgreifende Story aus. Geschmackssache!

Peggy Sue am 24.03.2003 13:44

Der Film ist sehenswert, auf jeden Fall! Aber so richtig umgehauen hat er mich nicht. Die Musik fand ich zwar Klasse und auch die Tanzeinlagen und die Besetzung war super, aber gegen Ende des Films wünscht man sich eigentlich nur, das sie endlich aufhören zu singen. Denn, auch wenn es ein Musical ist, fand ich die Gesangseinlagen ein bißchen zu viel. Trotzdem fand ich ihn gut!

gr3g am 08.03.2003 16:07

eigentlich bin ich kein fan von musikfilmen, war also von moulin rouge auch nicht gerade angetan, obwohl ich zugeben muss, dass nicole kidman und ewan mcgregor hervorragende duette gesungen haben...
aber CHICAGO hat mich echt beeidruckt:
ich wünschte, ich lebte in den 20ern :) geniale kostüme, geniale musik, sehr bunt, aber nichtsdestotrotz authentisch herübergebracht... und geniale schauspieler! alles passt, eine reife leistung!!!