Chihiros Reise ins Zauberland

Chihiros Reise ins Zauberland
Die 10-jährige Chihiro hätte nie gedacht, dass man einer bösen Hexe in die Krallen fallen kann, wenn man auf der Straße falsch abbiegt. Doch genau das geschieht mit ihr und ihren Eltern und sie landen im Reich Yubabas, wo Götter, Dämonen und Geister ein- und ausgehen. Chihiros Eltern werden kurzerhand in Schweine verwandelt, und Chihiro selbst kommt auch nur knapp mit dem Leben davon. Doch zum Glück gibt es in dieser unheimlichen Welt auch freundliche Wesen. Chihiro trifft dort sogar einen Flußgott, der ihr vor langer Zeit mal das Leben gerettet hat. Jetzt hilft er ihr wieder, und sie bekommt Gelegenheit, sich dafür zu revanchieren...

OSCAR für "Bester Animationsfilm".

Kurzinfos

  • Japan 2001
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 125 min
  • Regie: Hayao Miyazaki
  • Mit: ,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 32 Bewertungen. 14 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Werwölfin am 23.11.2003 16:31

Ich fand den Film toll, aber ob es nun echt ein Kinderfilm ist? Ich weiß nicht...

simply am 02.10.2003 20:28

Ich lieb den Film. Ich habe die leise Sprache genossen, in der die Geschichte erzählt wird. Liegt aber auch daran, dass mir die Eigenheiten von Animes immer noch exotisch vorkommen.
Es ist großartig, wie in der Geschichte ständig gut und böse aufgelöst werden, weil sie einfach keine Rolle spielen.

patrick am 18.08.2003 15:37

ich versteh nicht ganz, warum der film hier unter der sparte kinderfilm läuft. chihiro ist kein kinderfilm. sicher kann man sein kind mitnehmen, aber der film zielt doch eher auf erwachsene (oder solche, die glauben, das sie erwachsen sind...)
trotzdem ein sehr guter streifen.

Christoph Bauer am 25.07.2003 09:45

Ich fand den Film toll

stefan am 24.07.2003 11:21

ein ganz hervorragendes werk

reva am 21.07.2003 20:37

so gut ist der film nun auch nicht. miyazaki hat schon besseres gemacht. prinzessin mononoke zum beispiel

Maiko am 17.07.2003 13:46

Der Film hat bereits über 200 Millionen eingespielt und ist damit der erfolgreichste nichtamerikanische Film, der jemals gedreht wurde. Studio Gibhli hat ja schon mit Mononoke Hime bewiesen, dass sie die Besten sind, aber Chihiros Reise setzt dem noch die Krone auf. Ich wette Disney verflucht ihre Brillianz in Story und Animation.

Janet am 10.07.2003 11:11

Ich musste erstmal eine Nacht über den Film schlafen, weil er schon etwas anders ist als sämtliche gesehenen Zeichentrickfilme.
Dennoch ein wunderbarer Film, wo man auch mal Nachdenken muss....
Nur zu empfehlen!!!

susanne sto helit am 08.07.2003 09:17

Wunderbarer, märchenhafter Film. Sehr dicht, nicht zu rasant, poetisch gezeichnet, viele liebenswerte Details - unbedingt zu empfehlen! Liebe Eltern oder große Geschwister: Es ist kein Opfer, das Ihr hier als Begleitperson bringen müßt, es wird Euch wirklich gefallen!!

ich am 06.07.2003 08:59

Den schaut man sich auch zweimal an.

ines rahn am 05.07.2003 08:40

Der Film ist gut gezeichnet und sehr lustig.

Christian am 26.06.2003 12:55

also , man kann es nich ausdrücken , wer ein zweitesallice im wunderland nich verpassen will , muss rein.
wer aufg geschichtzen steht muss rein.

es ist so surreal genial ,
man hat das gefühl als würde es vor nachbars haus passieren ,
unbedingt reingehen , absolut kein kitsch .
Für kinds ab 6 , wie für leute ab 40 ein gelugenes spektakel

FloopS am 25.06.2003 16:20

Typisch Ghibli!
Ein Film der einen festhält und verzaubert.
Und der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz.
Ich sag nur "winkende Laterne" ;)

isabelle am 19.06.2003 13:35

einfach cool und spannend