Contra

Contra

Naima hat es geschafft. Sie ist an der Uni für Jura eingeschrieben und will sich endlich ihren großen Traum erfüllen und Anwältin zu werden. Doch schon am ersten Tag läuft alles schief. Naima kommt zu spät. Ausgerechnet zur Vorlesung von Professor Dr. Richard Pohl, der für sein provokantes Verhalten und seine verbalen Ausfälle bekannt ist. In seiner so gar nicht politisch-korrekten Art nimmt er die junge Studentin vor versammeltem Hörsaal sofort aufs Korn. Doch diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen. Pohl wird von der Universitätsleitung vor die Wahl gestellt: Entweder er verlässt die Uni oder er glättet die Wogen ...

Kurzinfos

  • Deutschland 2020
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 103 min
  • Regie: Sönke Wortmann
  • Mit: Christoph Maria Herbst, Nilam Farooq, Hassan Akkouch,
  • Startdatum: 28.10.2021

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.