Dallas Buyers Club

Dallas Buyers Club

Dallas, 1985: Für den Rodeoreiter Ron Woodroof bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er HIV-positiv ist. Als er feststellt, dass das einzig legale Medikament bei ihm nichts nützt, schließt er sich mit dem homosexuellen Rayon zusammen. Gemeinsam gründen sie den „Dallas Buyers Club", dessen Mitglieder unbegrenzten Zugang zu geschmuggelten Präparaten erhalten. Doch weder die Gesundheitsbehörde noch die Pharmaindustrie sind gewillt, das Geschäft mit den Aids-Kranken aus den Händen zu geben. Auf einer wahren Begebenheit beruhendes Drama.

Kurzinfos

  • USA 2013
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 117 min
  • Regie: Jean-Marc Vallée
  • Mit: Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Jared Leto,
  • Startdatum: 06.02.2014

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

kathi mars am 25.02.2014 13:20

hervorragende schauspielleistungen für jared und matthew...imressionant!sehr aufwühlend und bewegend...muß man gesehen haben,wieder und wieder! ;)