Dancer in the Dark

Dancer in the Dark
Die Einwanderin Selma ist fast blind und arbeitet in einer Washingtoner Fabrik. Um nicht ihren Job zu verlieren, überspielt sie geschickt ihre Behinderung. Denn leider ist auch ihr einziger Sohn von der Erbkrankheit betroffen und sie braucht jeden Dollar, um die notwendige Augenoperation zu bezahlen.

Doch ihr überschuldeter Nachbar klaut ihr die Ersparnisse. Der Anfang eines Desasters...

Musicalfilm

Kurzinfos

  • Dänemark,, Frankreich, Schweden 2000
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 139 min
  • Regie: Lars von Trier
  • Mit: Björk, Catherine Deneuve, David Morse, Peter Stromare, Joel Grey, Udo Kier,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 21 Bewertungen. 6 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Tina am 03.10.2001 13:52

Es war der beste Film, den ich bisher sah, aber auch der schrecklichste. Die harte Realität und Ungerechtigkeit des Lebens im ständigen Wechsel mit der Schönheit und Sorglosigkeit von Selma`s Träumen hat mich wahnsinnig beeindruckt. Der Film war von allem etwas: schön, traurig, schrecklich, verrückt... Eigentlich gibt es keine Worte um den Film genau beschreiben zu können- einfach klasse!!

Matthias am 28.03.2001 19:13

Nix wie rein*die Tempos nicht vergessen....grandioses Cinema

lisa am 16.03.2001 10:04

eim MUSS

Frank am 14.01.2001 15:41

Sehr beeindruckend,mit einer fantastisch gut spielenden Hauptdarstellerin. Für Gegner der todesstrafe ein Muss.

Magdalena am 24.11.2000 13:48

wundervolle Geschichte über die Werte der amerikanischen Gesellschaft!

ina am 30.10.2000 18:25

Grandios, der film zeigt was film sein kann,keine unterhaltung,sondern erleben,mitleben...leben