Daniel - Der Zauberer

Daniel - Der Zauberer
Von Millionen geliebt, von Vielen gehaßt. Zwischen endloser Bewunderung und totaler Ablehnung muß Daniel leben, das ist sein Schicksal.

Zwei Teenager projizieren ihren Weltfrust auf Daniel und haben sich entschlossen: "Der Küblböck muß weg!". Sie wollen ihn während eines Konzerts in Passau auf offener Bühne erschießen, in der Hoffnung, damit selber zum Superstar zu werden.

Daniel steht vor seiner größten Prüfung. Diesmal geht es nicht um Schlangen und Kakerlaken, sondern um sein Leben. Mit Hilfe seines Großvaters Johnny, der zwar schon lange tot ist, aber ihn als sein Schutzengel begleitet, versucht Daniel seine Hasser mit Liebe und "positiver Energie" zu entwaffnen.

Kurzinfos

  • Deutschland 2004
  • Laufzeit: 81 min
  • Regie: Ulli Lommel
  • Mit: Daniel Küblböck, Ulli Lommel, Katja Rupe, Rudolf W. Brem, Günther Küblböck, Manolito Lommel, Roger Fritz, Peter Schamoni, Adele Eden, Oliver Möller, Marina Lommel, Isabella Jantz,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 1 von 5 Augen bei 76 Bewertungen. 15 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Dani am 23.08.2004 20:48

Stimmt,hihi sonst könnten die ja den Film auch mit Dir machen liebe Maria

<Anonym> am 23.08.2004 20:44

@Maria
Herz und Verstand werden aber hier hauptsächlich durch Geld gelenkt falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte...

Maria am 22.08.2004 16:44

Wie können manche Leute nur so blind sein vor Hass. Sie urteilen, obwohl sie den Film überhaupt nicht gesehen haben. Nicht durch Daniel verblödet Deutschland, nein, durch solche wie euch: Gewaltbereit, intolerant und stumpfsinnig. Ich habe mir diesen Film angeschaut. Danielgegner werden ihn nie begreifen. Sie haben ihre Meninung schon vorher gefällt, sind vom Neid zerfressen, weil sie selber nichts gebacken kriegen. Der Film ist anspruchsvoll, keine Berieselung durch Action und reißerische Szenen. Ein stiller und nachdenklicher Film. Sehr gelungen. Danke an Ulli Lommel. Es gibt noch Menschen mit Herz und Verstand.

Steffi am 19.08.2004 22:54

Ich habe mir den Film nun schon zweimal angesehen. Er ist wirklich total super!! Daniel spielt total echt und man merkt, dass er hinter dem steht, was er da macht. Ich finde auch die Mischung aus Realität und Fantasie sehr sehr gut und ich finde, dass es insgesamt ein gelungener Film ist. Außerdem sind die neuen Songs, die in dem Film vorkommen, einfach klasse!!!

KübiHass am 19.08.2004 15:09

Ich würde nicht im traum darauf kommen mir so einen schrott anzusehen! und dann auch noch geld dafür auszugeben!!!
vielleicht bringt die Idee dieses "Films" ja irgendeinen psychopathen dazu Kübi wirklich zu erschiessen ... begrüßen würde ich es sehr!
hauptsache der Scheiß wird bald wieder aus dem Kinoprogramm gestrichen, um platz für besseres zu machen ...

katyusha am 17.08.2004 16:54

@sina
es gibt immer leute die sind mit weniger zufrieden...

bloody_angel am 16.08.2004 20:25

Hängt den Kübi auf...ey Deutschalnd verblödet immer mehr...ich wandere aus

chrisK am 16.08.2004 16:58

Warum kann dieses widerliche Subjekt nicht einfach mal die Klappe halten. Allerdings bin ich mehr als erstaunt, daß die sonst so strenge Freiwillige Selbstkontrolle den Film ab 0 einstuft, bis null IQ oder wie. Meine Meinung: nicht unter 3 Promille.
Liebe Freiwillige Selbstkontrolle ich sehe es a ein das Sender wie RTL II oder nur 9 live nur durch die kontinuierliche Verdummung der Puplikums pofitabel bleiben allerdings müsste euch doch selbst auffallen das der extraterestrische Monsterfilm des Herrn Küblböck für unsere Kinder doch schon ein bischen zu viel ist. Ich forderne diese grüne Gehirnsaugschnecke nicht unter 70- jährigen zugänglich zu machen.
Und Herr Küblböck: hab Mitleid mit den armen Deutschen, man muss Dummheit nicht immer schamlos ausnutzen!

Sina am 15.08.2004 14:55

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit den Film in voller Länge anzusehen. Doch von Erzählungen zahlreicher Besucher des Films und gezeigten Filmausschnitten im Fernsehen bin ich schon sehr zuversichtlich, dass er mir gefallen wird. Das Wichtige an einem Film ist meiner Meinung nach nicht immer die Professionalität der Schauspieler, des Produzent oder der Kameraleute. Damit mir ein Film gefällt, muss ich merken, dass der Schauspieler seine Rolle ehrlich und mit Liebe/Hingabe spielt und ich bin mir sicher, Daniel hat dies getan!

Seifi am 15.08.2004 09:55

Wer da rein geht ist selber schuld!

Misha am 14.08.2004 10:10

Diese Land steht wirklich am Abgrund ;-)

BigOlDad am 13.08.2004 17:33

Also wirklich, was sollen diese Beschimpfungen. Der arme Daniel hat das wirklich nicht verdient. Eigentlich sollte man nämlich die 2-3 Fans, den Produzenten und den Manager von Herrn K. vom Leben befreien. Ich bin mir sicher, dass beste Mittel gegen den Übel-Kübel ist Nichtbeachtung.

brotesser am 13.08.2004 10:19

ist die filmbeschreibung oben wirklich ernst gemeint?

Stephan am 12.08.2004 09:13

Also ich muss mir diesen Scheiß nicht antun! Kann man nur hoffen, dass diese Schwuchtel am Ende auch wirklich erschossen wird! Das man so was wie den Kübelböck überhaupt in die Öffentlichkeit gebracht hat ist schon eine riesen Peinlichkeiten! Und das hier soll ein riesiger Flop werden, damit das Daniel endlich verschwindet! Den kann man nicht ertragen!

SIDO am 12.08.2004 08:54

BEKACKT