Darkest Hour 3D

DARKEST HOUR erzählt die Geschichte von fünf jungen Leuten, die in Moskau gestrandet sind, und versuchen die Folgen eines verheerenden Angriffs einer außerirdischen Intelligenz zu überleben. Der 3D-Thriller bietet neben der klassischen Schönheit Moskaus außergewöhnliche Special Effects, die von dem visionären Filmemacher Timur Bekmambetov („Wanted“, „Wächter der Nacht“) produziert und von Regisseur Chris Gorak („Right at Your Door“, 2006) inszeniert wurden.
Die jungen Internet-Unternehmer Sean (Emile Hirsch) und Ben (Max Minghella) werden bei ihrer Ankunft in Moskau von einem unheimlichen Gewittersturm begrüßt. Sie sind in die pulsierende russische Metropole gekommen, um ihre kühnen Geschäftsideen in dem reichen, aber auch völlig skrupellosen internationalen Wirtschaftszentrum an den Mann zu bringen. Natalie (Olivia Thirlby) und Anne (Rachael Taylor) machen dagegen in Moskau nur einen unvorhergesehenen Zwischenstopp auf ihrem Weg nach Nepal. Sie versuchen das Beste aus der Situation zu machen und stürzen sich ins Nachtleben der Hauptstadt.
Die Vier laufen sich zufällig in dem hippen Glamour-Nightclub Zvezda über den Weg, einem internationalen Hotspot der Schönen und der Reichen, zu denen auch der schwedische Geschäftsmann Skylar (Joel Kinnaman) gehört, der Sean und Ben schon einmal übers Ohr gehauen hat. Doch das Mekka für junge Weltreisende, Supermodels und die internationale Geschäfts-Elite verwandelt sich nach einem Alien-Angriff in Sekundenschnelle in einen Tempel des Terrors.
Die Fünf überleben den ersten Angriff in einem unterirdischen Versteck. Nach Tagen wagen sie sich wieder an die Oberfläche und finden sich in einer feindlichen Umgebung wieder. Die einst pulsierende Hauptstadt ist ohne Strom und so gut wie ausgestorben. Sie wird von einer Kraft beherrscht, die die jungen Leute nicht verstehen. Die Außerirdischen töten alle Lebensformen, die sich ihnen in den Weg stellen, mit elektromagnetischen Wellen, die die Opfer blitzartig in ihre Molekularstruktur zerlegen. Außerdem sind die Aliens nahezu unsichtbar, nur Elektrizität verrät sie. Da bei Tageslicht Lebensgefahr besteht, lernen die Überlebenden sich im Schutz der Nacht zu bewegen und werden dabei mit ihren ganz individuellen Reaktionen auf die Ausnahmesituation konfrontiert.
Auf ihrer Suche nach Hilfe trifft die dahinschwindende Gruppe mehrere Russen, die ihnen helfen, das Geheimnis hinter den fast unsichtbaren Eindringlingen zu lüften, ihre Ziele und Schwächen zu erkennen und vor allem zeigen sie ihnen, wie sie zurückschlagen können.
Tapferkeit siegt.
Kurzinfos
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 90 min
- Regie: CHRIS GORAK
- Mit: EMILE HIRSCH, OLIVIA THIRLBY, MAX MINGHELLA,
- Startdatum: 29.12.2011
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.