Das Bourne Ultimatum

Er wollte untertauchen und ein neues Leben beginnen, doch die, die ihn erschaffen hatten, ließen ihm keine Ruhe und töteten seine große Liebe. In diesem neuen Kapitel der Bourne-Saga wird er zum Jäger und Rächer. Um eine Zukunft zu haben, muss er herausfinden, wie alles begann. Von Moskau über Paris, London und Tanger nach New York City geht die Reise. Im Sperrfeuer feindlicher Agenten, gejagt von unerbittlichen Profikillern und immer auf der Hut vor der Polizei will Bourne die stellen, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist.
Hart, gradlinig und hochkarätig besetzt - neben Matt Damon, Julia Stiles, Joan Allen und David Strathairn spielt auch Daniel Brühl einen wichtigen Part. Mit „Das Bourne Ultimatum" geht der Spionagethriller des neuen Jahrtausends in den grandiosen Showdown aus nachdenklichem Zeitgeist und schnörkelloser Action.
Kurzinfos
- USA 2007
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 115 min
- Regie: Paul Greengrass
- Mit: Matt Damon, Julia Stiles, Joan Allen, David Strathairn, Paddy Considine, Daniel Brühl,
- Startdatum: 06.09.2007
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
atemberaubender film, der von der ersten minute an fesselt. auch das interne duell aus der verfolger-perspektive weiss zu überzeugen und die kameraführung ist absolut was für´s auge ;)
mitreißende story, geniale action-szenen und ein herausragender soundtrack! 5/5 P.
Ein sturzbetrunkener Kameramann durfte immer einmal die Bilder im Film liefern. Diesen Film in der 1. Reihe - Respekt!
Musik toll! Film 3!
Das war der beste Bourne aller Zeiten. Actionreich und spannungsgelden ohne Ende. Und eine mitreißende Filmmusik.
Der Film ist Actionreich, aber Handlungsarm. Er baut einfach zu stark auf den bisherigen Teilen auf, damit die Handlung erfassbar bleibt. Das reißt auch ein Matt Damon nicht heraus, dessen Suche nach sich selbst eher aufgesetzt und künstlich scheint. Nicht die Action baut auf die Handlung auf, sondern umgekehrt.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung mit einer »total irren« Kameraführung ? da wird einem schwidelig.
Von mir fünf Äuglein.
Ein ziemlich wacklicher aber auch unterhaltsamer Actionfilm, der krönende Abschluss einer spannenden Hetzjagd nach sich selbst! Nichts für schwache Augen!
Der Anfang war recht vielversprechend, doch dann flacht es total ab und wird langweilig. Keine richtige Action mehr, nichts Originelles. Ein sogenannter Anti-climax, Schade.