Das Geheime Leben der Worte

Das Geheime Leben der Worte
Ein einsamer rauer Fleck, irgendwo im Graublau des Atlantik. Eine Ölbohrinsel, auf der ein schwerer Unfall passiert ist. Eine mysteriöse Frau kommt hierher, wo sonst nur Männer arbeiten. Hanna (Sarah Polley) ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat als Krankenschwester angeheuert, soll einen Verletzten versorgen. Josef (Tim Robbins) hat bei der Explosion schwerste Verbrennungen erlitten. Er ist vorübergehend erblindet. Während er das Gespräch sucht, bringt sie kaum ein Wort über die Lippen. Und doch entwickelt sich eine einzigartige Intimität zwischen den beiden, eine Verbindung voller Geheimnisse, Sehnsüchte, Trauer, Schmerz und Freude. Eine Begegnung, die beider Leben verändern wird.

Kurzinfos

  • Spanien 2005
  • Laufzeit: 112 min
  • Regie: ISABEL COIXET
  • Mit: SARAH POLLEY, TIM ROBBINS, JAVIER CÁMARA,
  • Startdatum: 27.04.2006
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 8 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Noah am 11.06.2006 20:00

Ein großartiger Film über ein schwer verdauliches Thema. Erst am Ende wird klar, wie kompliziert es ist. Dabei ist es sehr gelungen umgesetzt (ohne Pathos, ohne falsche Betroffenheit) und phantastisch gespielt.

Uwe am 23.05.2006 21:51

Wirklich keine leichte Kost! Am Anfang viel es mir schwer zu verstehen und es dauert auch wirklich Zeit, bis sich vieles erklärt. Schwierigkeiten habe ich mit der Rolle der Psychologin und dem Ende an sich, auch wenn es ja ein "happy end" ist ... Abgespannt oder gestresst sollte man sich den Film wohl besser nicht ansehen. Aber er ist gut! 4 Augen


Für den Film sollte man auf jeden Fall