Das Leben des David Gale

Das Leben des David Gale
Dr. David Gale, einst ein geachteter Universitätsdozent und weithin populärer Kämpfer gegen die Todesstrafe, ist selbst in der Todeszelle gelandet. Eine Kollegin wurde vergewaltigt und ermordet, Gales Samenspuren fand man in der Leiche. Journalistin Bitsy Bloom, zunächst überzeugt von Gales Schuld, wird auf den Fall angesetzt und führt mehrere Interviews mit dem Todeskandidaten. Danach ist sie sich der Sache nicht mehr so sicher...

Suspense-Thriller

Kurzinfos

  • USA 2002
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 131 min
  • Regie: Alan Parker
  • Mit: Kate Winslet, Kevin Spacey, Gabriel Mann, Laura Linney, Cleo King, Constance Jones, Lee Ritchey, Matt Craven,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 15 Bewertungen. 3 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Jana am 21.03.2003 19:17

"Das Leben des David Gale" hat mir sehr gut gefallen, besonders wegen der wie gewohnt guten Leistung von Kevin Spacey und den spannenden Wendungen überall im Film.Nach diesem Film geht man nachdenklich aus dem Kino,was wie ich finde gar nicht schlecht ist...Wer will schon nur Komödien sehen?
Also...rein in den Film

Kassandra am 19.03.2003 14:31

Konzept ist gut, Verlauf unf Poente aber zu leicht durchschaubar.

nschwarzkopf am 28.02.2003 08:45

"Life of David Gale" ist ein richtig guter Film.
Eine Story, die sehr gut insziniert und erdacht ist. Das Ende ist wirklich nicht vorhersehbar.
Der Zuschauer denkt, er habe das "Rätsel" gelöst, doch es kommen immer weitere Überraschungen.
Ein richtig gelungener unterhaltsamer Film, den man sehen muß. Gerade des Themas wegen, was sehr aktuell ist.

Daumen hoch! Reingehen!