Das Schnitzelparadies

Das Schnitzelparadies
Nordip könnte Medizin studieren, aber er jobbt lieber heimlich in der Schmuddelküche des Hotels "Zum Blauen Geier". Hier kämpfen prollige Holländer, Marokkaner, Serben und Türken mit widerspenstigen Schnitzeln, schmutzigen Pfannen und ihrem Chef, einem fiesen Sklaventreiber. Kann sich der Primus wider Willen in dieser Küchenhölle schräger Typen behaupten? Und wird er die Hand von Agnes gewinnen, die ihm mit Küsschen und Kurven den Kopf verdreht? Eine groteske Comedy of Cultures, schneller als Fast Food, aufgetischt mit köstlicher Selbstironie. "Einer der skurrilsten und liebenswertesten Filme der letzten Zeit! Vollgepackt mit Dialogwitz, böser Satire und wunderbaren Pointen. Die Hauptdarsteller sind schlichtweg grandios." (DIE ZEIT)

Kurzinfos

  • Laufzeit: 82 min
  • Regie: Martin Koolhoven
  • Mit: Mounir Valentyn, Bracha van Doesburgh, Mimoun Oaissa, Tygo Gernandt und Yahya Gaeir,

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 2 Bewertungen. 0 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.