Das Schwiegermonster

Das Schwiegermonster
Charlotte "Charlie" Cantilini lebt in den Tag hinein, sie scheut sich, ein festes Lebensziel anzuvisieren. Sie jobbt in einer Arztpraxis, führt Hunde aus, hilft als Bedienung im Catering-Service ihrer Freundin Morgan und versucht sich an Modeentwürfen. Damit ist sie sehr zufrieden. Die Freundschaft mit ihren Nachbarn Morgan und Remy reicht ihr als Familie - die feste Beziehung zu einem Mann würde sie nur einengen.

Doch dann trifft sie ihren Traummann: Kevin Fields. Der erfolgreiche Chirurg hat alles, was eine Frau sich nur wünschen kann - und er ist nicht liiert.

Allerdings hat er auch eine Mutter: Viola ist eine seit Jahrzehnten renommierte Fernsehmoderatorin, die Staatsoberhäupter interviewt und mit dem Dalai Lama befreundet ist. Fünf Minuten vor ihrer Sendung erfährt sie, dass das Network zukünftig "ein jüngeres Publikum" ansprechen will - Viola ist gefeuert. Sie versucht Haltung zu bewahren, doch als ihr beim anschließenden Interview ein zwar sehr erfolgreicher, aber völlig unbedarfter Teenie-Star gegenüber sitzt, rastet Viola völlig aus und landet in der Psychiatrie.

Einige Monate später wird sie als geheilt entlassen - und muss nun erfahren, dass Kevin heiraten will. Soll sie jetzt auch noch ihren Sohn verlieren?

Komödie

Kurzinfos

  • USA 2005
  • FSK (frei ab): o.A.
  • Laufzeit: 95 min
  • Regie: Robert Luketic
  • Mit: Jennifer Lopez, Jane Fonda, Michael Vartan, Wanda Sykes, Adam Scott, Monet Mazur, Annie Parisse, Will Arnett, Elaine Stritch,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 33 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Susi am 07.07.2005 18:00

an Langeweile und alten Gags nicht zu übertreffen

Gini am 29.06.2005 23:52

Find in sehr schön gemacht. Sehr sehenswert. Kann man weiter empfehlen!

<Anonym> am 27.06.2005 16:03

Sau schlecht!!!!!!!!!!!

Monique am 09.06.2005 13:38

sehr, sehr lustig und empfehlenswert!