Das Vermächtnis der Tempelritter

Gemeinsam mit seinem treuen besten Freund Riley Poole, einem Computerexperten auf der Suche nach dem ultimativen Kick, sowie der nicht nur schönen sondern auch brillanten Wissenschaftlerin Dr. Abigail Chase macht sich Gates auf in ein Rennen gegen die Zeit. Und sein rücksichtsloser Gegenspieler Ian Howe, der nur es nur auf den Reichtum abgesehen hat, ist stets auf seinen Fersen.
Gates gelingt es als erstem in 223 Jahren hinter das Geheimnis zu kommen: Der Schlüssel zum Vermächtnis ist eine Schatzkarte, die für jeden ersichtlich seit der Amerikanischen Revolution auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung geschrieben steht. Diese wiederum liegt im Nationalarchiv in Washington, geschützt durch das beste Sicherheitssystem, das jemals erfunden wurde. Gates sieht sich gezwungen alles zu riskieren und die Unabhängigkeitserklärung zu stehlen, um sie gleichzeitig vor dem Zugriff seiner habgierigen Gegner zu bewahren.
Kurzinfos
- USA 2004
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 110 min
- Regie: Jon Turteltaub
- Mit: Nicolas Cage, Diane Kruger, Justin Bartha, Sean Bean, Jon Voight, Harvey Keitel, David Dayan Fisher, Christopher Plummer, Mark Pellegrino, Oleg Taktarov, Annie Pariss,
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Viel witziger als ich im Vorfeld gedacht hatte, bedient natürlich so manches Klischee, aber immer mit einem Augenzwinkern! Tolle und spannende Unterhaltung!!! 5/5!!!
Abgesehen von der Langatmigkeit ein ganz netter Film. Irgendwie seichte Kinounterhaltung ohne übermäßige Effekte.
Auch wenn der Film sicher die Wenigsten vom Hocker reisst, bietet er durchgehend Unterhaltung.
...a la Indiana Jones. Könnte gut und gern P 6 sein. nett oberflächlich, eben Disney.
der film ist (meiner meinung nach) entgegen aller kritiken ein hochwertiges filmvergnügen! natürlich ist nicolas cage noch immer in "con air", "the rock" oder "face off" im gedächtnis haften geblieben, jedoch spielt er auch diese rolle perfekt! mal eine etwas andere jerry bruckheimer-produktion die aber ebenfalls überzeugt! wenn noch x-mal so viele filme wie die oben genannten von jerry kommen würden, würde sich letztendlich auch jeder aufregen dass er keine abwechslung schafft - auf dauer die gleiche schiene zu fahren wird mit der zeit auch langweilig! der film bietet viel spannung bei wenig action (was jedoch überhaupt nicht stört)... vor allem dadurch, dass kein effekt-gehasche betrieben wird gewinnt der film an glaubhaftigkeit (ohne patronen-hagel) - und in einign szenen gibt es auch immer mal was zum schmunzeln oder lachen. natürlich ist es kein indiana jones doch wer erwartet das schon!?! diane kruger kommt ebenfalls sehr gut rüber! keine wäre für die rolle besser geeignet gewesen!
ein aufregender und spannungsgeladener film, wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hat, der von mir auf jeden fall 5/5 verdient hat!
ein lichtblick im tristen kino-alltag der zurzeit leider in deutschland eingekehrt ist - wie ich finde!