Das weisse Rauschen

Das weisse Rauschen
Lukas zieht mit 21 Jahren in die Großstadt, in die WG seiner Schwester. Er hat das sichere Gefühl: Jetzt fängt das Leben an. Sofort stürzt man sich ins Nachtleben. Es gibt Partys, Drogen und eigentlich eine Menge Spaß. Doch nach einem Drogentrip beginnt Lukas plötzlich Stimmen zu hören. Die Stimmen beschimpfen ihn und er fühlt sich verfolgt. Paranoide Schizophrenie, lautet die Diagnose der Ärzte. Nun beginnt für Lukas der Kampf gegen das Chaos in seinem Kopf. Am Ende einer Reise, die ihn bis an die spanische Atlantikküste führt, scheint er etwas gefunden zu haben, das aus dem Wahnsinn herausführen könnte: DAS WEISSE RAUSCHEN.

Drama

Kurzinfos

  • BRD 2001
  • Laufzeit: 104 min
  • Regie: Hans Weingartner
  • Mit: Daniel Brühl, Anabelle Lachatte, Patrick Joswig,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 6 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Simply am 03.05.2003 18:38

Also ich mag seltsame deutsche Filme. Aber manchmal war mir das zu abgedreht und auch nicht nachvollziehbar genug. Vor allem, wenn er seine Wutanfälle kriegt, konnt ich einfach nix mit anfangen.

Sylvia am 10.02.2002 15:11

Ganz klasse! Der Film hat eine ungeheure Sogwirkung, man hat das Gefühl mittendrin zu sein. Alles wirkt echt, von der Lukas' Verlegenheit bei der Party, wo er keinen kennt, bis zu seinem verschlafenen Gesicht als er aufwacht. Wer etwas über die Entstehung des Films gelesen hat (auf http://www.dasweisserauschen.de), weiß auch warum... Ich kann den Film nur empfehlen!