Der Anschlag

Inmitten dieses erschreckenden Szenarios ist es an Russland-Experte Jack Ryan - erst seit einigen Monaten im Dienst der CIA - zwischen den verschiedenen Parteien zu vermitteln, ist er doch der Einzige, der den unvorhergesehen an die Macht gekommenen neuen russischen Präsidenten Nemerov einzuschätzen vermag. Damit er für seine neuen Aufgaben gerüstet ist, stellt CIA-Boss Cabot Ryan den erfahrenen Agenten Clark zur Seite, der den Neuling unter seine Fittiche nehmen soll.
Die Kommunikationsdrähte zwischen Washington und Moskau glühen heiß, Präsident Fowler ist den verschiedenen Meinungen seiner Minister und Berater ausgesetzt, und Ryan muss mit Clarks Hilfe die Hintermänner des perfiden Planes ausfindig machen. Es beginnt ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit.
Thriller
Kurzinfos
- USA 2002
- FSK (frei ab): 12
- Laufzeit: 124 min
- Regie: Phil Alden Robinson
- Mit: Ben Affleck, Morgan Freeman, James Cromwell, Liev Schreiber, Alan Bates, Philip Baker Hall,
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Hi Leute, habe mir gestern den Film "Der Anschlag" angesehen.
Meine Gedanken...
Bei diesem Film kann man sehr gut sehen, was passieren könnte, wenn irgend jemand unbefugt und mit Krankhaften Wahnsinn seine Interessen durchzusetzen versucht.
Es ist sehr Angsteinflößend zu wissen, wenn es Menschen auf dieser Welt gibt die vor solchen Taten und deren Planung nicht zurückschrecken und über die nötigen Geheimdienste und Mittel zum Bau solcher Massenvernichtungswaffen verfügen, das diese Menschen dadurch womöglich eine internationale Krise bzw. einen Welkrieg provozieren können !
Gerade in der heutigen Zeit ist so ein Szenario nicht mehr undenkbar, da es leider sehr viele Kriege und auch Anschläge Terroristischer Gruppierungen und Hintergründe gibt bzw. gegeben hat !
Ich wünsche und Hoffe, das so etwas nie passieren wird.
Und das sich die Menschen besinnen und das sinnlose Bauen von Bomben aller Art sowie das Morden unschuldiger aufgeben und dadurch den Frieden zu fördern.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
Also ich kann mich der Meinung von nschwarzkopf.de auch anschließen! Die Umsetzung des Romans ist gut gelungen und man koomt schon auf seine Kosten! Wirklich ein bißchen in die Länge gezogen aba man kann darüber hinweg sehen! Kein Muss aba auf alle Fälle ansehenswert...
Ein ganz guter Film, leider etwas in die Länge gezogen und mit doch vorhersehbarem Ende, dennoch interessant inzinierter atomarer Schlag und eine gute Story. Nicht unbedingt ein Muss, nur für die, die das politische Machtspiel gerne sehen (USA<-> Russland)