Der Herr der Ringe - Teil 2: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe - Teil 2: Die zwei Türme
Nach Boromirs Tod und Gandalfs Sturz in den Schlund von Khadad-dûm mussten sich die Gefährten am Ende von Teil eins trennen. In den Bergen von Emyn Muil begegnen Frodo und Sam dem geheimnisvollen Gollum, der verspricht, sie nach Mordor zu bringen. Aragorn, der Elben-Bogenschütze Legolas und Gimli der Zwerg erreichen das Königreich Rohan, wo die Intrigen von Sarumans Spitzel Schlangenzunge dazu führen, dass der einst große König Theoden unter Sarumans tödlichem Bann dahinsiecht. Eowyn, die Nichte des Königs, erkennt in Aragorn den Retter des Reichs. Obwohl er das Mädchen sehr sympathisch findet, ist er doch durch seine Liebe zur Elbin Arwen gebunden. Gandalf wird nach dem katastrophalen Kampf mit Balrog als Gandalf der Weiße wiedergeboren.

Gemeinsam müssen sich die Gefährten der gewaltigen Macht stellen, die von den zwei Türmen ausgeht: Orthanc in Isengard, wo der korrupte Zauberer Saruman eine bedrohliche Armee von 10.000 Kriegern heranzüchtet, und Saurons Festung Barad-dûr, tief in den finsteren Gefilden von Mordor.

Fantasy

Kurzinfos

  • USA 2000
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 179 min
  • Regie: Peter Jackson
  • Mit: Elijah Wood, Ian McKellen, Liv Tyler, Viggo Mortensen, Sean Astin, Cate Blanchett, John Rhys-Davies, Billy Boyd, Dominic Monaghan, Orlando Bloom, Christopher Lee, Hugo Weaving,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 195 Bewertungen. 74 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Nenya am 17.07.2003 18:35

Einfach genial!!!

Ich am 06.05.2003 10:06

Is cooler Film!
Ich wurde aber zum anschauen gezwungen!

samwise am 29.04.2003 15:02

@wing
1.Als Kritiker für Filme zu weltfremd
2.Als Mensch zu verbittert
3.Als Kinogänger Fan von inhaltlichen Werten a la "suche impotenten mann fürs leben"
wing, wie definierst du anspruch, was ist für dich brutal...vielleicht hast du diese worte mal in deinem kinderfernsehen aufgeschnappt, denk mal über deren sinn nach und vergleich das dann mit dem film, ohne jeden zweifel hast du dich da ein bisschen zu sehr auf eine anti-rolle versteift

WING am 25.04.2003 15:05

1. Als Film für Erwachsene zu anspruchslos
2. Als Film für Heranwachsende viel zu brutal
3. Typisches 0815 Popcornkino ohne inhaltliche Werte

Zombie am 23.04.2003 19:26

Coole Kulisse und Schauspieler. Das Buch ist aber 10 mal besser !!!

Ane am 18.04.2003 12:41

Fantastischer Film

Petra S. am 15.04.2003 10:15

Das Beste was ich jeh gesehen habe. Ich kann es kaum erwarten das der 3. Teil ins Kino kommt!!!

am 18.03.2003 19:05

SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!

throckylee am 15.03.2003 17:28

Der Film ist technisch super gelungen, die Szenerie und die Effekte bestechen in jeder Hinsicht. Die Umsetzng der Story jedoch zeigt hier im Vergleich zum 1. Teil in Beziehung zum Original-Buch wesentliche Defizite, was mich persönlich besonders enttäuschte. Aber schlecht war er deswegen nicht und für alle Fantasyfans trotzdem sehenswert!

Jule am 07.03.2003 20:06

supi film

fragezeichen am 26.02.2003 18:29

Also,ich hab mir jetzt alle Meinungen durchgelesen und muss sagen, dass sie mich (fast) alle ziemlich traurig machen: sowohl die der unkonstruktiven Nörgler, als auch der ewigen Besserwisser, als auch der albernen Darsteller anhimmelnden Weibchen. Ich hab nicht nur sämtlich Werke Tolkiens gelesen, sondern mich sehr intensiv mit seinem wissenschaftlichen und literarisch-phantastischem Lebenswerk beschäftigt. Es ist wirklich nicht einfach, die Hintergründe und die Mythologie Mittelerdes zu verstehen.
Aber ganz nebenbei bin ich auch ein fanatischer Kinoliebhaber und dieser Film befriedigt diese Leidenschaft auf wuderbarste Weise, auch wenn er eine auch nur ansatzweise zufriedenstellende Wiedergabe der philosophischen, religiösen, politischen und persönlichen Tiefe seiner literarischen Vorlage, weder sein kann noch will.

Lina am 20.02.2003 19:00

Ich fand den Film einfach spitze!!! Die Kulisse,der Ort und die Schauspieler:einfach super!!! Dre Herr der Ringe ist einer der Filme den ich mir immer wieder anschauen kann!!!!

Markus R. am 20.02.2003 10:53

Der Film war super,sogar besser als der Erste.Ein Muss für alle die keine Loser sein wollen.

Takuto am 18.02.2003 22:09

und schönen Gruß an Doc aus LE:
du musst dir den Film doch nich ansehen auserdem was hast du dann eigentlich auf dieser seite verloren, wenn der Film ja soooo scheiße ist???????*kreisch* *zeter*
ich liebe HdR und alle die diesselbe meinung haben!!!!!!

Kira-sempai am 18.02.2003 22:02

der film ist spitze, denn nun werden die charakter genauer gezeigt. die witze von Gimli bringen'n bisschen sonnenschein in die düstere kriegsstimmung.
die beste stelle ist als dieser "kleine" streit zwischen aragorn und legolas stattfindet.enttäuscht war ich nur von faramir(wer das buch gelesen hat wird mir zustimmen).Doch mein favorit ist und bleibt mein Frodo:-)

Daniela am 18.02.2003 16:57

Der Film ist einfach ein Meisterwerk! Ich werde ihn mir heute zum 15. Mal ansehen und hoffe, daß er noch lange im Kino läuft. Besonders angetan hat es mir Legolas. Während ich ihn im 1. Teil "nur" total lieb und super-süß fand, finde ich ihn jetzt einfach unwiderstehlich und absolut anbetungswürdig. Der 2. Teil ist ja zum Glück auch schön legolastig ... Und auch ansonsten ist der Film einfach grandios. Ich sehe ihn jedes Mal wieder mit der gleichen Begeisterung. Der Soundtrack ist ebenfalls allererste Sahne (die CD läuft derzeit bei mir in Dauerschleife). Ich kann gar nicht verstehen, daß es Leute gibt, denen der Film nicht gefällt. Das ist mir echt ein Rätsel ... Für mich ist es der beste Film aller Zeiten!

Arwen am 13.02.2003 10:18

Wie können manche behaupten der Film wäre scheiße die haben einen Knall . Und alle die Fantasy Streifen mögen werden mir recht geben . Natürlich ein paar Fehler sind drin aber man sieht drüber weg . Etwas langweilig fand ich die Ents . Aber die schlacht bei Helms Klamm war spitze . Und der Heerführer Faramir war sooooo süüüüßßß . Eomer fand ich auch klasse . Ich freue mich schon tierisch auf den 3 Teil und ich hoffe er wird denauso toll wie 1 und 2 .

Doc aus LE am 13.02.2003 10:18

Supi Megascheiße und übelst sinnlos lang.

Distel am 13.02.2003 08:06

Schöner Film-armer Zwerg!-)

Heiko am 06.02.2003 20:49

Schlecht...Grottenschlecht!
Ich stelle keinen Vergleich mit dem Buch an, denn damit hat der Film nicht mehr viel gemeinsam, sondern dem guten ersten Teil. Langatmig, unlogisch, billig und lächerlich. Einzig Gollum ließ mich das dreistündige Martyrium ertragen.

No Name am 05.02.2003 18:59

Echt geil. Schöne Männer, nette Damen. Packende Handlung. Unvergesslich gut :-)

CerkzeS am 05.02.2003 10:50

anschauen.. selber bewerten , ich kann verstehen das die buchleser , mancherlei szernen verabscheuen , ab ansonsten , grose klasse Kino, ... nachdem diese Bewertung abgeschickt worden ist , ging ich zum dritten mal ind diesen Film , und nach den ersten beiden teilen ....mus der dritte einfach gut werden , also ... im eigentlichen sinne... auf jeden Fall anschauen und selbst urteilen.

smkatze am 04.02.2003 18:21

der film wr so genial geil

Anonym am 03.02.2003 16:58

Der Film war echt klasse . Ich habe den Film bis jetzt 3. mal gesehen und er wird nie langweilig . Herr der Ringe ist der Film des Jahres .Die Sclacht bei Helmms Klamm war spitze . PS: faramir ist der süßeste im ganzen Film .

Franziska am 28.01.2003 16:51

Der Film war echt genial. Ich fand disen Teil sogar besser als Teil 1

ascii am 27.01.2003 21:05

bester film aller zeiten!!!

<Anonym> am 27.01.2003 21:03

ich hab den film bis jetzte einmal gesehen und eigentlich wollte ich morgen nochmal rein!
ich muss dazu sagen;auch ich hab die bücher gelesen... und ich hab aber auch in aller vorfreude auf vielen internetseiten gestöbert und ich hab oft gelesen, dass dieser film jacksen sein HDR ist (mit der forlge von tolkien´s triologie-nicht mehr und nicht weniger)
der film is einfach nur einer den man am liebsten 100x sehen würde! einfach nur (fast) perfekt! und er is besser als der 1. teil...

knackigerpo_m am 24.01.2003 04:03

BOAR! GEIL! ICH LIEBE FANTASY-EPEN! ICH LIEBE HERR DER RINGE :) DA GIBTS WENIGSTENS NOCH IDEALE UND HELDEN! UN HELDEN MECKERN NICH - WIE DIE MEISTEN HIER! :p

David am 22.01.2003 18:31

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

XaverMaerz am 21.01.2003 12:22

ein schlechter film, gebauso wie das buch !

monique am 19.01.2003 15:58

also ich finde den zweiten teil viel besser, als den ersten. da im zweiten teil, es langsam zur sache geht und im ersten nur vorgeschichte gezeigt wurde.

Eagle am 19.01.2003 09:36

Ich ihn besser als den 1.Teil.
Am besten war die Schlacht um Hemsklam. Voll viel Action!

boernie am 10.01.2003 11:56

mann war ich voll, bin bei der werbung eingepennt. war wahrscheinlich gut.

mook am 09.01.2003 17:13

Perfekt was besseres gibt es nicht!!!

Honko am 08.01.2003 17:14

also ich muss sagen, dass ich schon von dem film enttäuscht war. wahrscheinlich liegt das daran das ich das buch gelesen habe, weil ich glaube, dass die leute, die das buch nicht gelesen haben, den film wahrscheinlich unwiederstehlich fanden. aber meiner meinung nach wurden einfach zu viele information verändert, so wie es im buch absolut nicht stand. aber wie ansonsten der ganze zweite band auf nur drei stunden dargestellt wurde hat mir gut gefallen und eigentlich habe ich auch keine szene vermisst die man im film noch unbedingt hätte zeigen müssen.

Adarion am 08.01.2003 00:23

@n Anonym
Schau Dir die Special Extended an, da tanzen schonmal Merry + Pippin in der Kneipe auf dem Tisch und singen.
Und an alle Meckerer nochmal: Bringt ihr doch das Buch in 3x3 Stunden unter.

<Anonym> am 07.01.2003 19:21

man sollte den film nicht mit dem buch vergleichen. es wurde vieles weggelassen. schade, ich hätte frodo im 1.teil zu gern singend auf dem tisch tanzen sehen ;o)). aber davon abgesehen,das buch hat über 1000 seiten,bring die mal in einem film unter!! deshalb finde ich den film im großen und ganzen wirklich sehenswert(ein muß)!!die schauspieler sind auch sehr gut,wie auch der regisseur.

Hellfleck am 07.01.2003 17:28

Ich war sehr enttäuscht von dem Film, hier ist ja noch mehr weggelassen als im ersten Teil. Außerdem sind da einige Dinge so extrem verdreht dargestellt worden, daß ich mich frage, was dieser Film noch mit dem Buch zu tun hat, außer dem Titel. Nur um einige Charaktere aus dem ersten Teil wieder mit dabei zu haben, sollte man nicht einfach Szenen drehen, die mit dem Buch nichts aber auch garnichts zu tun haben. Außerdem sind einige Charaktere, z.B. Grimma Schlangenzunge einfach falsch dargestellt worden... Ich bin ein sehr großer Tolkien-Fan und ich für meinen Teil finde sich diesen Film einmal anzusehen ist schon einmal zu viel. Ich kann nur noch hoffen, das der dritte Teil nicht noch schlechter wird.

Am Besten in dem ganzen Film hat mir noch Gollum gefallen, das ist auch die bestausgebaut Figur im ganzen Film. Und der Zwerg ist einfach nur ein runing-gag.
Ich für meinen Teil ziehe jedenfalls das Buch dem Film vor, vorallem dem zweiten Teil.

Schneemann am 07.01.2003 16:28

Ich war ebenfalls bei der Premiere und fand den Film absolut genial. Ich habe auch das Buch gelesen und bemerkte auch die Veränderungen, aber man muss sich mal überlegen, was da überhaupt für ne Arbeit drin steckt sowas zu in Filmsprache zu übersetzen! Es ist unmöglich alles, was im Buch geschrieben steht in den Film zu packen. Und wenn man da nur Sachen rausläßt fehlen sie wieder an anderer Stelle. ...also müssen einige Veränderungen gemacht werden! Ich fand den Film absolut Klasse gemacht! BESSER noch als den ersten!!

Jenny am 06.01.2003 12:34

Sehenswert!

D am 06.01.2003 08:05

Also nach Teil I war ich noch von der filmischen Umsetzung des Filmes überzeugt, aber Teil II hat mich enttäuscht. Jeder der des Buch noch nicht gelesen hat kann sich den Film ansehen und es wird für ihn ein Erlebniss sein. Wer aber das Buch schon las, der wird merken, das die Charaktere verfälscht, bis unerkennbar sich (z.B. Faramir) und damit die Werte die Tolkin mit seinem Meisterwerk vermittelt total zerstört werden.
Zusanmmenfassend empfehle ich allen lest das Buch und lasst den Film sausen.

mellon am 05.01.2003 13:48

bevor der erste Teil rauskam, war ich davon überzeugt, das Buch könne man nicht gut umsetzen. Die Meinung änderte sich nachdem ich den Film gesehn hab. Jetzt nach dem 2.Teil bin ich immernoch begeistert. Bin aber trotzdem froh das Buch gelesen zu haben, weil kleine wichtige Einzelheiten nunmal(verständlich aufgrund der Masse) nicht im Film vorkommen

Hitman am 04.01.2003 18:06

Anfang Langweilig. ansonsten ganz gut. besser als der 1 teil.

Vastat am 04.01.2003 09:20

@Grumpelfilzchen:
selbst im Buch findet der Wettkampf zwischen Legolas und Gimli statt, macht auch ein bißchen Witz im Film aus. Nicht immer so ernsthaft.
(Vielleicht nochmal nachlesen?!)

Grumpelfilzchen am 03.01.2003 12:36

eben! wie hier schon einer trefflich formulierte: mehr als scheiße bringen die scheiße-sager halt nicht aus sich heraus. wenn sie den stoff nicht mögen, dann müsste ihnen dass ja schon vom 1. HDR film bekannt sein; da fragt man sich: warum zur hölle geht ihr dann überhaupt in den film, wenn er euch sowieso nicht gefallen wird??

@ christian:wieso um alles in der welt wurden die zwiegespräche Gollums "ins Lächerliche" gezogen? ich fand das genial gemacht... kann es sein, dass auch du der störung verfallen bist, weil du das buch kennst, alles mögliche am film, was dir nicht passt, völlig überzogen beurteilen zu müssen? vielmehr sollten wir dankbar sein, dass sich überhaupt endlich mal jemand an die umsetzung des fantastischen stoffes gemacht hat :)
ach und eine winzigkeit hat auch mich etwas irritiert im film: wie Legolas und Gimli bei der Schlacht wetteiferten und die getöteten gegner aufzählten, dass (aber auch nur das) fand ich tatsächlich etwas "lächerlich"

Marcus am 02.01.2003 08:55

Wie man diesen Film als Scheiß-Film betiteln kann ist doch absurd. Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber selbst, wenn man die Story nicht mag, so ist er doch fantastisch gemacht. Man muß schon ein chronisch nörgelnder Meckerer sein, wenn man so kritisiert.

Christian am 01.01.2003 16:30

Also, ich versuch mich mal an einer sachlichen Kritik des Filmes. Sicherlich ist es schwierig den Stoff überhaupt filmlich umzusetzen. Und der 2 Teil dient im Prinzip dazu Teil 1 und 3 zu verbinden (loisch oder). Aber was das Buch auszeichnet hat Peter Jackson meiner Meinung nach total aus den Augen verloren. Die Entwicklung der Charaktere kommt meiner Meinung nach viel zu kurz, Jemand der das Buch nicht kennt, fragt sich z.B. unweigerlich, warum sich Legolas und Gimli so gut verstehen. Und ws sollte diese Albernheit und der Klamauk von Gimli. Sicherlich hat das ganze Kino gelacht, aber für mich passte es überhaupt nicht. Völlig unpassend war meiner Meinung nach auch, die absolut überdrehte FDarstellung der Schizophrenie Gollums. Er ist eine gespaltene Persönlichkeit, aber diese Zwiegespräche durch Kameraführung und Umschnitte so ins Lächerliche zu ziehen, fand ich völlig unpassend. Dort ist die Chance verpasst worden den schwankenden Smeagol richtig darzustellen. Am schlimsten fand ich jedoch, dass die Spannung, welche die Schlacht von Helms Klamm im Buch ausmacht, im Film überhuapt nicht rüberkam. Auf einaml war die Schlacht zu Ende und keiner wusste so richtig warum. Zu Gute halten muss man Peter Jackson aber, dass man bei einem solchen Film eben manche Details überspringen muss. Aber das geschah für mich an der falschen Stelle. Ich warte sehnsüchtig auf die Extended-DVD. Greetings, Christian

mbn am 30.12.2002 15:40

cool

knackigerpo_m am 30.12.2002 03:03

Also ich hab den Film noch nich gesehen! un ich geh bald kaputt! Da schaffts doch meine Kinobegleitung einfach nich die Kohle aufzutreiben! *tss* Aber ich freu mich immer wenn ich solche überaus schnittig angebrachten Statements wie "Scheisse" un "mist" un "Der Film war ja eigentlich gut aber diese winzige Minikleinste Stelle wo ma was nich so korrekt war ... die is mir aufgefallen!!!!!!!" höre!
Da weiss man gleich welche Leute sich den Kopf zugeschnüffelt ham! :p

DerChef am 29.12.2002 13:22

Wenn jemand den Film bemängelt wäre es hilfreich, die Gründe dafür zu nennen. Meine Vermutung ist, dass ihr nicht in der Lage seid, einen sinnvollen Satz zu formulieren.

1. CineStar - 40min Werbung ist heftig. War auch bei Harry Potter schon so. Am besten erkundigen wie lange die Werbung läuft und dann später kommen. Man hat den Sitzplatz ja sicher.

2. Der Film selbst ist spitze. Klasse Effekte, nie langweilig. Tolle Ausstattung.

3. Ich habe das Buch bisher nicht gelesen. Warum aber sollte man sich immer direkt an das Buch halten ? Vielleicht hätte ja selbst Tolkien einige Stellen im Buch mehr ausgefüllt ?

KnifeofRomance am 29.12.2002 13:18

Ein sehr gelungener Film !!! Man kann sich ihn einfach nicht oft genug anschauen ! Jeder hat zwar seinen Geschmack, aber ist es den "cool" einen Film als "Scheiße" zu bezeichnen, der viele in seinen Bann reisst ? Schreibt doch mal eine sachliche Bewertung, dann wird ihr vielleicht auch im Leben ernstgenommen (Wieso muß ich eigentlich immer einen Kommentar zu solchen Menschen ablassen ? :/ ) .

Grumpelfilzchen am 29.12.2002 00:51

beeindruckender, überwältigender film =)
allerdings werde ich das cinestar in zukunft meiden, 1 geschlagene stunde werbung vor der vorstellung, und das bei eintrittspreissen von 9 !!!,20 ? :O das grenzt nicht mehr nur an bodenlose ausbeuterei, das ist NÖTIGUNG. schade dass sich meine mine dadurch trotz des großartigen filmes so verfinstern musste :( 0 augen fürs Cinestar, 5 augen für den film

abendhauch am 28.12.2002 09:30

nun, der film ist sehr wohl gelungen, eine wirklich gute umsetzung des stoffes, besonders gollum war sehr beeindruckend. was allerdings zu bemängeln ist, nahezu eine stunde werbung vor dem film, ich mag ja kinowerbung aber so lange..., das grenzt an freiheitsberaubung.

Affe am 27.12.2002 17:02

der Film ist was für Schwule

Julia am 25.12.2002 12:01

Naja ich fand ihn total cool!Ichfande er war viel witziger und spannender als den ersten Teil! ich hoffe das der 3 Teil genau so spannendwird wie der erste! Das einzige ws ich scheiße fand an den Flim ist daseram anfang so langweilig ist!!!!!!!!!!

Adarion am 25.12.2002 11:06

Schööner Film mit kleinen "Bugs" aber das läßt sich locker verkraften.
An all die Scheißeschreiber: Mehr als Scheiße bringt ihr eben nicht aus euch raus! Macht es doch selber besser.

DAS WÜSSTES DU WOLL GERN !!!! am 22.12.2002 17:52

Sch..... Film !!!!!!!!
Ich
meine ein
nicht so
gelungener Film

<Anonym> am 22.12.2002 17:46

Ich werde gleich ins Kino fahren hoffe das ich nicht entäucht werde !!!

Ingrit am 21.12.2002 17:58

Scheiß Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<Anonym> am 21.12.2002 10:05

kien Film is so scheiße des halb nur 1

Scnitter am 21.12.2002 10:04

war mist is mist wird mist bleiben

Ich am 19.12.2002 09:28

Alle evtl. Kritiker sollten bedenken, daß das Buch mit so vielen Schlachten auch nicht die absolut optimale Filmgrundlage darstellt und daß man ständig zwischen 4-5 Gruppen wechseln muß. Und daß man für die Kinoindustrie bei maximal 3 Stunden bleiben muß (damit die Kinos dem Verbraucher schön eine halbe Stunde Werbung aufzwingen können) - hätte Peter 5 Stunden gehabt, so wäre da sicher ein noch besserer Film draus geworden und es hätte sich vielleicht auch eine Erklärung für Faramir etc. gefunden.
Naja, kommt vermutlich alles in der Special Version2.
Wer natürlich ein Buchsklave ist, dem wird man es nie völlig recht machen können.

Miroslav am 19.12.2002 08:28

Einfach umwerfend, und plaettend.

Peter am 18.12.2002 18:14

Ich fand "Die zwei Türme" genau so gelungen wie Teil I. Vielleicht sogar noch etwas besser... Leider konnte Peter Jackson nicht alle Szenen aus dem zweiten Buch umsetzen, sonst hätten 3 h nicht gereicht :-( Er hat sich aber auf die wichtigsten konzentriert und diese hervorrangend umgestzt, wie ich finde. Auch die witzigen Seiten des kommen perfekt 'rüber. Durch die eindrucksvollen Computer-Animationen (Gollum ist ja z.B. komplett virtuell!) wird die Wirkung noch verstärkt.

Kamel am 18.12.2002 15:36

nicht wirklich oder??
ich fand keine abweichung vom buch störend, alles was das zweite buch ausmacht hat jackson umgesetzt, und seien wir mal ehrlich, es ist verdammt schwierig einen film zu erzählen, der auf solch einer komplizierten storyline fusst, deswegen "hut ab peter jackson" (zitat:schlesi)

?? am 18.12.2002 15:19

Muß ja sagen, bin sehr enttäuscht.
Im gegensatz zum ersten Teil sehr viele unnötige Abweichungen vom Buch. Einzig überragend war die Darstellung von Gollum.
Der dritte Teil kann nur besser werden. Maximal zwei Punkte!!!

Schlesi am 18.12.2002 14:53

War ebenfalls zur Premiere und ich kann nur sagen: absolut überwältigend. Ich habe noch nie zuvor einen Film gesehn, der mit solcher Wucht auf den Zuschauer einströmt. Man sitzt einfach da und kriegt den Mund nicht mehr zu. Gewaltige Massenszenen, Gänsehaut, Nervenkitzel und Gollum ist ja wohl die genialste Computerfigur, die es je gab. Auch wenn etwas am Roman vorbeierzählt wird, Hut ab Peter Jackson. Hoffentlich ist bald Dezember 2003!!!

Katyusha am 18.12.2002 11:32

Jo, auch grad aus der Premiere zurück, also, irgendwie total anders als teil 1, dennoch: wahnsinn, lustig, kurzweilig, romantisch, märchenhaft, genial....gollum rulez

Ich am 18.12.2002 03:18

Eben aus der Premiere zurück... bin völlig platt. Sicher gab es ein paar Winzigkeiten, die nicht perfekt waren, und auch hier wird die Special Extended mehr zeigen und mehr bringen als der Kinofilm, aber es war dennoch umwerfend. 5 Augen.

Orkhaeuptling am 16.12.2002 21:18

Scheiss auf Harry potter.
Herr der Ringe regiert

Ich am 16.12.2002 21:03

Noch 26h Stunden!
(Ich fürchte er wird auch diesmal wieder viel zu schnell vorbei sein...)

DeFranzi am 15.12.2002 20:31

Hi wollt nur mal sagen das ich mich schon riesig freue auf denn 2 teil der erste war ja schon super. schade das der 3 teil erst in ein jahr anläuft nochmal so ne qual wie dieses jahr warten, warten und nochmal warten schrecklich aber dafür ist er bestimmt riesig geworden. bye

weißtdudochnich am 15.12.2002 14:01

FILM OF THE YEAR!!!

knackigerpo_m am 14.12.2002 19:56

Also der Film kommt zwar erst am Mittwoch aber ich freu mich schon wien Kind unterm Weihnachtsbaum :)