Der Junge und die Wildgänse

Der Junge und die Wildgänse

Thomas würde seine Ferien am liebsten mit Videospielen in seinem Zimmer verbringen.
Als seine Mutter ihm eröffnet, dass er diesen Sommer zu seinem Vater Christian in die
Provence fahren soll, ist er entsetzt! Ein paar Wochen mit seinem Vater in der Natur
verbringen zu müssen, ist für ihn ein Alptraum. Doch Thomas steht kein gewöhnlicher
Sommer bevor. Sein Vater erforscht eine bedrohte Art von Wildgänsen und hat einen
verrückten Plan: Thomas soll ihm dabei helfen, einem Schwarm verwaister Junggänse
die sicherste Flugroute von Norwegen nach Frankreich zu zeigen. Trotz anfänglicher
Skepsis freundet sich Thomas mit den Tieren an und erlebt schon bald das größte
Abenteuer seines Lebens ...

Kurzinfos

  • Frankreich 2019
  • Laufzeit: 113 min
  • Regie: Nicolas Vanier
  • Mit: Jean-Paul Rouve, Mélanie Doutey, Louis Vazquez, Fred Saurel, Lilou Fogli,
  • Startdatum: 30.07.2020

Meinungen und Kommentare zum Film

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.