Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens

Lyla (Keri Russell) ist eine Ausnahme-Cellistin, Louis (Jonathan Rhys Meyers) ein irischer Rockmusiker. Eine einzige Nacht über den Dächern von New York verändert für beide alles. Aber Lylas ehrgeiziger Vater trennt die Liebenden voneinander. Und als sie hochschwanger verunglückt, lässt er Lyla in dem Glauben, sie habe eine Fehlgeburt erlitten... Jahre später schlägt sich ein kleiner Junge (Freddie Highmore) als Straßenmusiker durch den Big Apple. Er nennt sich August Rush und erfreut mit seinem Talent nicht nur Passanten, sondern erregt auch die Neugier des Vagabunden Wizard (Robbin Williams). Doch klingende Münzen im Gitarrenkasten interessieren den kleinen August nicht. Was ihn antreibt sind die Stimme seines Herzens und der sehnsüchtige Wunsch, irgendwo da draußen seine Eltern, die er nie kennen gelernt hat, auf sich aufmerksam zu machen...

Vor der Kulisse New Yorks zaubert Regisseurin Kirsten Sheridan ein modernes Märchen zum Dahinschmelzen. Neben Osar-Preisträger Robin Williams und den Shootingstars Keri Russell und Jonathan Rhys Meyers verblüfft vor allem Freddie Highmore in der Titelrolle.

Kurzinfos

  • USA 2007
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 115 min
  • Regie: Kirsten Sheridan
  • Mit: Freddie Highmore, Robin Williams, Jonathan Rhys Meyers, Keri Russell,
  • Startdatum: 13.12.2007

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 19 Bewertungen. 4 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Banana am 06.01.2008 08:33

Ein Film bei dem man einfach alles vergessen kann, was grad drumrum passiert...Einfach mitfühlen und heulen. ;)
Ganz toller Film!
(Auch wenn die Celloeinlagen nicht immer zum Bild passen. ^^)

Alex am 24.12.2007 08:17

Ein Film für Verliebte und Träumer - gerade das Richtige für die Weihnachtszeit.
Wenn auch manchmal fast ins Kitschige abdriftend, so ist es doch einer der schönsten (vielleicht sogar der schönste) Filme des Jahres 2007!

mujohhan am 19.12.2007 05:30

Es ist nur selten zu erleben, dass die Zuschauer auch beim Abspann noch sitzen bleiben. Toller Film!

Steffi am 06.12.2007 07:11

Absolut großartiger Film mit tollen Schauspielern und einen grandiosen Soundtrack!!!