Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss

Im Dorf der Feuerdrachen herrscht Aufregung: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden. Der kleine Drache Kokosnuss sieht die Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. So verlässt er zum ersten Mal das heimische Dorf, um das Feuergras zurückzuholen. Begleitet wird der kleine Feuerdrache von seinen zwei besten Freunden Oskar und Matilda.

Kurzinfos

  • Deutschland 2014
  • Laufzeit: 83 min
  • Regie: Nina Wels, Hubert Weiland
  • Mit: ,
  • Startdatum: 18.12.2014

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Paddy am 28.12.2014 15:36

War mit meiner fast 5-jährigen Tochter im Film. Leider war ich ein wenig enttäuscht, da der Film weniger "niedlich" war als erhofft, gerade, wenn man die Bücher kennt. Aus meiner Sicht ist dies was für Kinder ab 5-6 Jahren, ein Beispiel: wenn der Drache und seine Freunde in der Magensäure schwimmen und fast das Kotzen kriegen (O-Ton), dann ist das noch nichts für meine kleine Tochter.