Der seidene Faden

Der seidene Faden

Niemand kann Reynolds Woodcock in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser
reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen,
Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nachkriegsjahre ein. Alle
reißen sich um die unverwechselbaren Modelle des „House of Woodcock". Frauen
kommen und gehen im Leben des Modemachers, dienen dem überzeugten Junggesellen
als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma kennenlernt. Eine junge,
natürliche und unbefangene Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem
Leben nicht mehr wegzudenken. Als Muse. Als Geliebte. Und sein maßgeschneidertes
Leben, kontrolliert und planvoll, beginnt sich an den Säumen aufzulösen...

Kurzinfos

  • USA 2017
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 130 min
  • Regie: Paul Thomas Anderson
  • Mit: Daniel Day-Lewis, Lesley Manville, Camilla Rutherford,
  • Startdatum: 01.02.2018

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Gräfin am 04.03.2018 16:10

... erfolgreiche Künstler sind Exzentriker. Daher ist der Film etwas anstrengend und unverständlich, aber interessant. Kein Film für jeden Tag.