Der unglaubliche Hulk

Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner (EDWARD NORTON) ein Leben im Abseits. In seinem Körper ruht eine unbändige Kraft, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jegliche Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos und die Zeit wird immer knapper. Denn General 'Thunderbolt' Ross (WILLIAM HURT) ist ihm mit seinem gesamten Militärapparat auf den Fersen, um diese Kräfte für seine Zwecke brutal auszunutzen. Doch Banner gibt nicht auf, kämpft um ein Leben ohne Superkräfte und mit Ross' Tochter Betty (LIV TYLER), die sich unsterblich in den Wissenschaftler verliebt hat.
Als die Heilung für Banner endlich zum Greifen nah ist, erscheint die alles zerstörende Bestie Abomination: Der mutierte Super-Soldat Emil Blonsky (TIM ROTH) hat sich aus purer Machtgier ähnlichen Experimenten unterworfen wie Banner - und seine Zerstörungswut übertrifft die des grünen Hünen bei weitem. Ist Hulk den Kräften dieses Gegners gewachsen? Um Abomination zu bekämpfen, muss der Wissenschaftler eine quälende wie endgültige Entscheidung treffen: Entweder er wählt das friedliche Leben als Bruce Banner, oder er akzeptiert sein inneres Monster und formt es zum Helden - DER UNGLAUBLICHE HULK.
Kurzinfos
- USA 2008
- FSK (frei ab): 12
- Regie: Louis Leterrier
- Mit: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt,
- Startdatum: 10.07.2008
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Leider kein zweiter Hulk wie Ang Lees Meisterwerk, trotz Edward Norton! Die Story ist belanglos, die Specialeffects nicht besser als beim ersten Hulk und die Schauspieler bleiben hinter ihren Möglichkeiten, nur William Hurt überzeugt! Dann noch das zerschnittene Ende wirft kein gutes Licht auf einen sehr durchwachsenen Film! Leider enttäuschend!
Ein wirlich gelungener Film dieses Genres! Kann ich weiterempfehlen. Ein Haken nur: in der FSK16-Version im Cinestar stand ganz groß "uncut"! Nix da, die Hauptkampfszene wurde um 95% !!!!! geschnitten.
Der Film überzeugt durch hervorragende Schauspieler und ansprechende Effekte. Wenn man nicht fast vollständig auf Inhalt verzichtet hätte, wäre er sehr gut geworden. So ist es immerhin eine gelungene Comic-Verfilmung. Für Fans der Serie ist sicherlich noch der Kurzauftritt des Serien-Hulk Lou Ferrigno erwähnenswert. Die Schnitte in der FSK12 Fassung sind störend und lassen vom imposanten Endkampf gegen Abomination nicht viel übrig.
Der Film ist gut gemacht. Hat gute Animation und gute Schauspieler. Aber ich warne davor in die FSK12 Version zu gehen. Ganz schlecht geschnitten und sehr wichtige Szenen ergeben dann keinen Sinn mehr.