Der Vorname (2012)

Der Vorname (2012)

Der erfolgreiche Mittvierziger Vincent sieht zum ersten Mal Vaterfreuden entgegen. Seine Schwester Élisabeth und ihr Mann Pierre laden ihn zum Abendessen ein, wo er seinen Jugendfreund Claude wiedertrifft. Während sie gemeinsam auf Vincents junge, ständig zu spät kommende Frau Anna warten, macht sich die Gruppe schmunzelnd über den werdenden Vater lustig. Doch seine Antwort auf die Frage, ob er schon einen Namen für das Baby ausgesucht habe, löst einhellige Entrüstung aus.

Kurzinfos

  • Frankreich/Belgien 2012
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 109 min
  • Regie: Alexandre de la Patellière, Matthieu Delaporte
  • Mit: Patrick Bruel, Valérie Benguigui, Charles Berling,
  • Startdatum: 02.08.2012

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 1 Bewertungen. 1 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Gräfin am 06.09.2012 15:11

Tolle Wortspiele, schnelle und geistreiche Dialoge - ein Genuss!