Descent - Abgrund des Grauens

Descent - Abgrund des Grauens
Jedes Jahr bricht eine sechsköpfige Clique junger Frauen zu abenteuerlichen Unternehmungen in der wilden Natur auf. Auf der Rückfahrt von einer Raftingtour verliert eine von ihnen bei einem grausamen Autounfall Ehemann und Kind.

Ein Jahr später wollen die Freundinnen sie auf andere Gedanken bringen und überreden sie zu einem Höhlenabenteuer in einem abgelegenen Gebirgszug. Kurz darauf bricht die sportliche Gruppe zu einer extremen Kletter-Partie in das Innere der Erde auf. Ihr Ziel: die Erkundung von weit verzweigten, unterirdischen Höhlen. Von der dunklen und geheimnisvollen, aber gleichzeitig wunderschönen Umgebung fasziniert und von Abenteuerlust gepackt, bahnen sie sich immer weiter ihren Weg durch Felsentunnel und Höhlengänge. Doch als auf einmal der Rückweg durch herab fallende Felsen versperrt wird und sich herausstellt, dass sie in absolut unbekannten Höhlen wandern, ist der Spaß vorbei und Misstrauen keimt unter den doch sehr unterschiedlichen Frauen auf.

In der nun bedrohlich wirkenden Unterwelt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Als sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie nicht allein dort unten sind und plötzlich zu erbarmungslos Gejagten werden, wird der Naturtraum zum Albtraum.

Horrorfilm

Kurzinfos

  • GB 2005
  • FSK (frei ab): 18
  • Laufzeit: 99 min
  • Regie: Neil Marshall
  • Mit: Shauna Macdonald, Natalie Mendoza, Alex Reid, Saskia Mulder, Nora Jane Noone, MyAnna Buring,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 10 Bewertungen. 8 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Guzmara am 28.01.2006 10:34

So ein schlechter Film! Langweilige Geschichte, keine Spannung und die blutigen Szenen sind einfach nur übertrieben... hab mir mehr erhofft

Flo am 20.12.2005 12:07

kann mich Aelfstan nur anschließen... Super Film!!

Aelfstan am 17.12.2005 12:10

Gut gemachter Horrofilm, der besonders bei Klaustrophobikern Erfolg haben sollte. Trotz der ziemlich talentfreien Darstellerinnen können, Idee, Schnitt/Tempo und Regie überzeugen. Fazit: Für Freunde des Genres absolut empfehlenswert. 4 Augen von mir.

Technospyda am 25.11.2005 18:37

Leider muss ich meine Vorredner etwas dämpfen...Schreckmomente-okay, hässliche Fratzen-okay...aber Grusel und beklemmende Spannung wohl kaum. Dafür genau das richtige zum Abspannen bei zersplitternden Schädeln, Gedärmesalat, Blutlachen und Blutfontänen aus Schädeln. Dazu noch blutdurchnässte Mädels mit netten Figuren beim Dauermetzeln. Stellenweise sogar ein bissel lustig weil arg übertrieben. Sollte man wirklich gesehen haben.

Achilles am 24.11.2005 14:29

Sowas wie im Film passiert, wenn man ein paar Frauen alleine läßt...Endlich mal wieder ein durchgängig spannender Film mit garantierter Gänsehaut.Sehr beklemmende Atmosphäre und nette Schreckmomente. Und ein bißchen Blut sieht man auch.20 Augen

Ziesche am 18.11.2005 09:00

ne alter..ne!komm grad ausm kino...dieser film...dieser film ist das ekelerregenste,erschreckenste,gruseligste,bedrückenste und blutrünstigstes stück zelluloid,dass jemals eine leinwand erblickt hat!!!ich hab ernsthaft überlegt ob ich nach ner halben stunde abhaue...hattest keine 5 minuten zum durchatmen bevor dich der nächste schock in den sitz geworfen hat...ANGUCKEN!!!!!

Oskar am 14.11.2005 13:42

Der absolute Hammer!!! Dauergänsehaut garantiert! Ich habe selten so viele Panikschreie im Kinopublikum gehört. Hab mich megamäßig erschrocken!!!

Janosch am 14.11.2005 11:24

Ultra-gruseliger Film.
Etwas zu viel sinnlose Tote, man muss ja nicht gleich übertreiben.
Don't fear the reaper.