Despereaux - Der kleine Mäuseheld

Despereaux - Der kleine Mäuseheld

 

Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch-Bestseller von Kate DiCamillo wird „The Tale of Desperaux" nun auch als computeranimierter Trickfilm lebendig. 

 

Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin. 

 

Ein bezauberndes Abenteuer zwischen grell glitzernden Schlosstürmen und der klammen Finsternis der Unterwelt. Drei Außenseiter und unwahrscheinliche Helden in einem eindringlichen Märchen über Liebe, Vergebung und über d ie Macht der Hoffnung. Gerade das kleinste Wesen kann einem Königreich beibringen, dass nicht äußere Größe, sondern innere Kraft entscheidend ist. Ein wundervolles Animationsabenteuer für Klein und Groß. 

 

Kurzinfos

  • Großbritannien 2008
  • FSK (frei ab): 6
  • Laufzeit: 94 min
  • Regie: Sam Fell
  • Mit: ,
  • Startdatum: 19.03.2009
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 2 Bewertungen. 0 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.