Die Bestimmung - Divergent

Die Bestimmung - Divergent

DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT ist ein spannendes Action-Adventure, basierend auf dem gleichnamigen Weltbestseller von Veronica Roth. In einer Welt, in der Menschen auf Basis ihrer Tugenden in fünf verschiedene Fraktionen aufgeteilt werden, erhält Tris Prior (Shailene Woodley) nach ihrem Eignungstest kein eindeutiges Ergebnis. Sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich und ist somit eine Unbestimmte. Aus Angst ausgestoßen zu werden, verschweigt sie ihr Testergebnis und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Doch schnell kommt sie hinter eine Verschwörung gegen die Unbestimmten, die von Jeanine (Kate Winslet), der Anführerin der Ken, angefacht wird.Tris musslernen, dem geheimnisvollen Four (TheoJames) zu vertrauen, um herauszufinden, was die Unbestimmten für das System so gefährlich macht, bevor es für alle zu spät ist...

Kurzinfos

  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 139 min
  • Regie: Neil Burger
  • Mit: Shailene Woodley, Theo James,
  • Startdatum: 10.04.2014

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 3 von 5 Augen bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Basejump am 24.04.2014 09:31

In den ersten 90 Minuten ein herausragender Film, bei dem alles bis ins kleinste Detail stimmt und man sich bewusst wird, warum man ins Kino geht, statt Filme auf der heimischen Couch zu schauen. Und dann entpuppt sich "Divergent" als hundsmiserables Stück feministischen Kinos. Grausam und völlig unglaubwürdig in der fortwährenden Entwicklung. Alles verpufft - die Charaktere brechen unter ihren Erwartungen weg und die Story wird zum Ende hin noch schnell abgefrühstückt. Nach dem eigentlich so großartigen Start in die Geschichte weiß man am Ende nicht, ob man Dünnes scheißen oder Hartes kotzen soll. 2/5 P.

Horst am 15.04.2014 17:45

Endzeitstimmung für alle die sich selbst suchen... Der Film ist mehr fürs jüngere Publikum gemacht, dazu zähle ich mich nicht. Trotzdem hatte ich einen sehr unterhaltsamen Abend, es war ein guter kurzweiliger, spannender Kinobesuch. Man bekommt Lust die Bücher zu lesen und tiefer in die Materie einzutauchen...